Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 Besten Second Hand Läden in Würzburg

Alt, muffig oder stickig

Damit verbinden die meisten Second-Hand Läden. Aber gebraucht kann auch eine super Alternative zum Neukaufen sein. Ob Möbel, Bücher, CD’s oder Klamotten, hier findet man fast alles, natürlich aus zweiter Hand. Wie cool Vintage ist, zeigt sich verstärkt bei den Klamotten. Hier findet man wahre Schätzchen aus vergangen Tagen, die heute so nicht mehr produziert werden. Wie immer bei “unsere 5 besten” gilt, dies ist die Auswahl der Redaktion und über Eure Vorschläge freuen wir uns in den Kommentaren.

Brauchbar

„Die Pfundgrube“ in der Ohmstraße 8. Nicht direkt in der Innenstadt, aber einen Besuch auf jeden Fall wert. Hier blüht das Herz eines jeden Second Hand-Liebhabers auf. Neben einer großen Auswahl an Klamotten findet man hier auch Möbel in Hülle und Fülle. Aber auch Kleinwaren wie Koffer, CD’s, Küchenutensilien und Bilder warten darauf, gefunden zu werden. Klamotten werden hier übrigens, zum Festpreis oder Kiloweise verkauft.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

Mode und Nostalgie

In der Dominikanergasse 5 befindet sich der Second Hand Laden, „Mode und Nostalgie“. Wer auf Designermarken steht, aber nicht das nötige Kleingeld dafür übrig hat, sollte diesem Laden mal einen Besuch abstatten. Denn „Mode und Nostalgie“ hat sich auf Second Hand Designer Mode spezialisiert. Mit etwas Glück findet man hier durchaus den ein oder anderen bekannten Namen der Modeszene.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Oxfam

Der OxfamShop in Würzburg, befindet sich in der Augustinergstraße 8. Das Unternehmen besticht mit seiner Philosophie: Die Einnahmen der Einkäufe kommen den Projekten der Oxfam Deutschland e.V. zugute. In dem Würzburger Shop, findet man überwiegend Klamotten und Accessoires. Aber auch Spielsachen, Haushaltswaren, Bücher sowie CD’s werden hier zum Verkauf bereitgestellt. Alles natürlich Second Hand.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag:  10.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 bis 15:00 Uhr

Fairkauf

Der Second Hand Laden des Bayrischen Roten Kreuz befindet sich in der Franz-Ludwig-Straße 6 in der Sanderau. Hier findet man Klamotten für Damen, Herren und Kinder sowie diverse Accessoires. Bei intensivem gruschen, kann man hier sogar auf das ein oder andere modische Highlight stoßen.

Öffnungszeiten 

  • Montag, Mittwoch und Freitag: 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Antiquariat

Wer Bücher, CD’s, Schallplatten oder Notenblätter aus vergangenen Tagen sucht, wird hier definitiv fündig. In der Zellerau, gleich an der Haltestelle Hartmannstraße befindet sich das Antiquaritat der Brauchbar GmbH. Nicht nur Liebhaber von Gebrauchtem werden begeistert sein, auch Studenten könnten hier eventuell nützliche Fachliteratur für die ein oder andere Hausarbeit entdecken.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT