Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Stadtfest 2016: Würzburg erleben ist am Start!

28. Würzburger Stadtfest

Am Wochenende (Freitag, 16. September 2016 und Samstag, 17. September 2016) geht das Würzburger Stadtfest in die 28. Runde und wir sind diesmal dabei, wenn es heißt:

Straßenbahn- und Busverkehr

Gute Stimmung und Party pur mitten in Würzburg! Die ganze Innenstadt wird sich an diesen Tagen in eine riesige Festmeile verwandeln. Aber wir wollen jetzt nicht lange um den heißen Brei herum reden und kommen zum Punkt: Dieses Jahr haben auch wir ein paar Dinge für alle Würzburg-Fans und die, die es werden wollen, vorbereitet.

Am Samstag auf der Alten Mainbrücke

Am Samstag, 17. September 2016, finden uns Stadtfestbesucher und Würzburg-Liebhaber ab 9.30 Uhr auf der Alten Mainbrücke. Unser Stand befindet sich in einer der Buchten auf der linken Seite der Brücke (aus der Innenstadt kommend). Was man neben Würzburg noch so bei uns erleben kann? Jede Menge!

Eigenes Würzburg-Andenken schießen

Für diesen Tag haben wir etwas ganz besonderes für alle Fans dieser Stadt vorbereitet: Einen Instagram-Photobooth-Rahmen! Kommt man an unserem Stand vorbei, kann man ganz einfach mit dem eigenen Handy ein richtig cooles Erinnerungsfoto im Instagram-Style fotografieren. Mit der Festung im Hintergrund und den Freunden an der Seite (bzw. im Rahmen) schießt hier jeder sein eigenes Würzburg-Andenken und kann es anschließend gleich auf Facebook, Instagram oder sonstigen Social Media Kanälen teilen.

Gerne posten wir die Fotos auch auf unserem Account @wuerzburglieben sowie auch auf Facebook (natürlich nur mit Zustimmung) und zeigen die schönsten Schnappschüsse Würzburgs!

Redaktionsluft schnuppern

Am Würzburg erleben Stand kann man aber nicht nur witzige Social-Fotos schießen, sondern auch mal Teil der Redaktion werden. An diesem Tag sind nämlich Kreativität und Meinungen der Würzburger gefragt. Alle, die schon immer mal Redaktionsluft schnuppern wollten, bekommen verschiedene Themen/Fragen von uns vorgegeben und dürfen ihre Meinungen und Tipps äußern. So könnt man z.B. zum Thema „10 Dinge, die man an Würzburg lieben muss“ sein „Ding“ beitragen.

Stadtfest Map

Aus den Ergebnissen werden wir dann im Laufe der nächsten Wochen verschiedene Artikel verfassen (Im Artikel werden natürlich keine Namen genannt). Wer also seinen Beitrag zu unserer Redaktionsarbeit leisten möchte oder einfach mal seine Meinung loswerden will, ist am Samstag am Stand von Würzburg erleben genau richtig!

Deine Meinung in unseren Videos

Seine Meinung kann man an diesem Tag übrigens auch bei unseren Umfrage-Videos äußern! Ab 14.00 Uhr werden Dominik (unser Video-Experte) und Sophia (unsere Interviewerin) vor Ort sein und allen Interessierten ein paar Fragen zu verschiedenen Themen stellen. Aus den verschiedenen Aufnahmen und Meinungen, produziert unser Videoexperte dann Videos in diesem Style:

 

Alle, die jetzt Lust haben auch mal vor der Kamera zu stehen und ihre Meinung in unseren Videos zu teilen, sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen!

Liebe verschenken

Was Würzburg erleben mit Liebe zu tun hat? Ganz schön viel eigentlich! Neben der bedingungslosen Liebe zu der schönsten Stadt der Welt, bieten wir unseren Lesern auch die Möglichkeit Liebe über unser Print-Magazin Liebe Nachbarn zu verschenken. Auf der Rückseite des Magazins befinden sich nämlich kleine Herzen, die darauf warten mit Inhalten gefüllt zu werden. Wie diese Inhalte aussehen, können jetzt all diejenigen entscheiden, die am Stadtfest bei uns vorbeikommen.

„S&K forever“, „17.05.2013“ oder einfach „Mausibär“ – Am Stadtfest kann jeder, der Liebe verschenken möchte, einen Spruch, ein Datum oder sonstige Insider-Informationen auf eines der Herzen schreiben, die vor Ort aushängen. Die Sprüche erscheinen dann auf der Liebe-Nachbarn-Rückseite der nächsten Ausgaben und symbolisieren dem Geliebten, der besten Freundin oder der Mutter, wie lieb ihr sie habt.

WüShop-Rabatte on top

Und als ob das nicht genug wäre, gibt’s noch ein kleines Dankeschön on top! Danke für’s mitmachen, danke für deine Meinung und danke, dass du stets ein treuer Würzburg erleben Fan bist – möchten wir all jenen sagen, die an diesem Tag an unseren Stand kommen, ein Insta-Foto schießen, ein Liebe Nachbarn Herz ausfüllen oder ihre Meinung teilen. Deshalb gibt’s für die ersten 250 Würzburg erleben Fans eine WüShop-Polaroid-Karte inklusive 10% Rabatt-Code geschenkt.

Wir freuen uns schon darauf, jede Menge Würzburg-Liebhaber an unserem Stand zu treffen! Bis Samstag!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT