Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Schlüssel aus Umkleide entwendet: Golf verschwunden

VW Golf spurlos verschwunden

GROMBÜHL. Am Dienstagabend hat ein Unbekannter im Bereich der Pestalozzischule einen VW Golf entwendet. Zuvor hatte sich der Täter offenbar unbemerkt Zugang in die Umkleidekabine der Schulturnhalle verschafft und dort den Fahrzeugschlüssel entwendet. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kripo Würzburg übernommen.

Auf Parkplatz in der Pestalozzistraße

Gegen 19.00 Uhr hatte der Besitzer seinen silber-grauen VW Golf auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße abgestellt und sich zum Sport in die Turnhalle der dortigen Schule begeben. Als er etwa zwei Stunden später in die Umkleidekabine zurückkehrte, stellte er fest, dass sich ein Unbekannter offenbar an seinen persönlichen Gegenständen zu schaffen gemacht hatte.

Schlüssel und Geld gestohlen

Wie sich herausstellte, hatte ein Unbekannter zunächst aus dem Umkleideraum den Schlüssel und einen zweistelligen Geldbetrag entwendet. Offenbar machte sich der Täter im Anschluss mit dem Pkw des Geschädigten aus dem Staub.

Da die Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Pkw bislang negativ verliefen, setzt der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg bei der Aufklärung der Tat nun auch auf Zeugenhinweise.

  • Wer hat am Dienstagabend im Bereich der Umkleidekabine in der Pestalozzischule eine verdächtige Person beobachtet?
  • Wer kann Angaben zum aktuellen Standort des entwendeten, silber-grauen VW Golfs, amtliches Kennzeichen WÜ-UW800, machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Würzburger Kripo in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT