Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Musical Time in Mainstockheim

Oliver Twist Now

In den Herbstferien 2016 ist wieder Musical Time in Mainstockheim! Der 60-köpfige Kinder- und Jugendchor Young Harmony führt „Oliver Twist Now!“ mit einem Instrumentalensemble auf. Chordirektor und Komponist Uwe Ungerer hat nach bisher fünf selbst erdachten und komponierten Musicals erstmals den klassischen literarischen Stoff des Waisenkindes Oliver Twist als Vorlage für sein neuestes Bühnenwerk gewählt.

Klassisches Werk

Charles Dickens Roman spürt das Leben armer Kinder und Leute in London nach. Es ist die verzweifelte Geschichte des Waisenkindes Oliver Twist, den schrecklichen Lebensumständen zu entkommen. Im Gegensatz zu Olivers unschuldigem und anständigen Wesen sind die Menschen um ihn herum von Ausbeuterei, Gier und Korruption gezeichnet. Charles Dickens malt ein hoffnungsloses, düsteres Bild Großbritanniens und übt scharfe Kritik an den Zuständen zu Beginn der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert.

Musical für Jung und Alt

Der Kinder- und Jugendchor Young Harmony präsentiert ein Musical für Jung und Alt, kein Kindermusical. In dem Stück gibt es richtige Bösewichte und nicht wenige bedrohliche Situationen für den Hauptdarsteller. Schließlich ist die Geschichte von Oliver Twist keine harmlose Kleinkindergeschichte.

 Young Harmony

Der Chor Young Harmony wurde 1999 von Uwe Ungerer gegründet und konnte seitdem mit vielen erfolgreichen Auftritten hinaus sein Können und seine Flexibilität demonstrieren. Fünf eigens für den Chor komponierte Musicals aus der Feder Uwe Ungerers wurden bisher aufgeführt. Viele tausend Zuhörer sind seither nach Mainstockheim gepilgert, um die jungen Sängerinnen und Sänger zu bestaunen, die mit großem musikalischen Einsatz und Können die Zuhörer verzauberten.

Informationen

Aufführungen: 30. Okt., 01. und 04. Nov. 2016, 19:30 Uhr Mehrzweckhalle Mainstockheim

Kartenvorverkauf ab 26. Sep. unter Tel. 09321 / 23 689 (Rechtzeitige Sitzplatz- und Kartenreservierung empfohlen)

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Chorvereins StimmVEREINigung Mainstockheim. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT