Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten Hipster-Cafés

Wer braucht schon Berlin?!

„Ein bisschen Hipster, ein bisschen Glitzer-Glitzer“ – Dazu muss man schon lange nicht mehr extra in die nächste Big-City fahren.

Unsere besten…

Einen leckeren Kaffee in Hipster-Atmosphäre mit ausgefallenen Leckereien kann man mittlerweile nämlich auch hier in Würzburg genießen – und das in ganz unterschiedlichen Cafés. Diese 5 finden wir besonders hipstrig. Wie immer in dieser Rubrik gilt: Die Auswahl der Restaurants beruht auf Meinungen der Redaktionsmitglieder. Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns.

Wunschlos glücklich

Ein Ort für wunschlos glückliche Würzburger oder diejenigen, die Lust auf eine ordentliche Portion Glück haben – so lässt sich das Café wunschlos glücklich in der Bronnbachergasse 22 wohl am besten beschreiben. Das Ambiente ist einzigartig, die Aufmachung liebevoll und durchgemischt. Auf der Karte findet man vor allem Nachhaltiges und Regionales. Und egal ob Frühstück, Kuchen, Waffeln oder Panini, schmecken tut uns hier eigentlich alles. Besonders veganfreundlich ist dieses Café übrigens auch – typisch Hipster eben!

Öffnungszeiten: Täglich: 9 bis 22 Uhr

Café Rudowitz

Klein, fein und richtig schnuckelig, finden wir das Café Rudowitz in der Sanderstraße 10A. Grün-geblümte Tapete, Biedermeier Möbel und ein Stück selbstgebackener Kuchen sorgen hier für das ultimative Hipster-Ambiente. Das Rudowitz ist ein echter Wohlfühl-Ort und die perfekte Location, um mal dem Stadttrubel zu entkommen.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 9 bis 19 Uhr

Buchte

Frisch, vegetarisch, vegan oder eben doch klassisch – die Buchte in der Juliuspromenade 7 ist perfekt für ein ausgewogenes, gesundes und vor allem leckeres Frühstück in absoluter Hipster-Stimmung. Für Bioprodukte, Fairtrade und glückliche Hühner ist ebenfalls gesorgt und alle veganen oder vegetarischen Hardcore-Hipster dürfen sich ebenfalls auf köstliche Leckereien freuen. Besonders schön kann man hier im Garten schlemmen.

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag (Frühstück): 9 bis 14 Uhr, Freitag bis Sonntag (Flammkuchen & Salate): ab 18 Uhr

Café Fred

Bananabread, Avocado auf Brot, Zitrone-Mohn-Lavendelkuchen? Mehr Hipster geht nicht! Im Café Fred in der Herzogenstraße 4 sorgen ausgefallene Köstlichkeiten und die minimalistisch-moderne Einrichtung für das entsprechende Großstadt-Feeling mitten in Würzburg. Egal ob zum Frühstück, in der Mittagspause oder einfach mal zum Kaffee trinken mit der besten Freundin, im Café Fred ist es jedes mal super schön, super lecker, super Hipster.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 8 bis 19 Uhr, Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Donut Dreams

Würzburgs erstes Donut Café (Theaterstraße) muss natürlich auch mit in unsere Auswahl der besten Hipster-Cafés! Nicht nur die Tatsache, dass es hier selbstgemachte Donuts mit echter Schoko- (statt Fett-)Glasur gibt, macht diesen Laden zu einem unserer Favoriten, sondern auch die gute Stimmung, die süße Einrichtung und die nie langweilig werdenden Donut-Sorten finden wir klasse!

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 bis 18 Uhr

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT