Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten exotischen Restaurants

Zeit für eine kulinarische Weltreise

Kein Urlaub in Sicht? Macht nix! Auch in Würzburg kann man sich auf eine Reise begeben und die Welt entdecken – was die internationale Küche anbelangt zumindest.

Unsere besten…

Würzburg bietet nämlich einige Möglichkeiten exotisch essen zu gehen und somit kulinarische Köstlichkeiten aus diversen Ländern zu genießen. Hier haben wir die 5 (unserer Meinung nach) besten Restaurants ausgewählt, um exotisch essen zu gehen. Wie immer in dieser Rubrik gilt: Die Auswahl der Restaurants beruht auf Meinungen der Redaktionsmitglieder. Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns.

Kashmir

Indisch-pakistanische Spezialitäten kann man im Restaurant Kashmir Katharinengasse 3 probieren. Täglich von 11.30 bis 22.30 Uhr gibt’s im Kashmir das „All you can eat“-Buffet mit wechselnden indischen und pakistanischen Gerichten. Vielfältig, würzig und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 11.30 bis 22.30 Uhr

Ararat

Viele verbinden mit türkischem Essen Döner. Dass die türkische Küche aber gar nicht nur aus dem beliebten Fast-Food besteht, sieht bzw. schmeckt man im Restaurant Ararat in der Huttenstraße 17! Von Vorspeisen über Hauptgerichte bis hin zu den Desserts, hier kommt man auf den Genuss türkischer und mediterraner Spezialitäten.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 17 bis 22.30 Uhr, Sonn- und Feiertage: 11.30 bis 22.30 Uhr

Hacienda Mexicana

Frische Tacos, feurige Fajitas, Enchiladas und natürlich gegrillte Steaks vom südamerikanischen Black-Angus-Rind – Das alles gibt es bei Hacienda Maxicana An der Frankenwarte. Ein echter Gaumenschmaus für alle, die schon immer mal auf den Geschmack von Mexico kommen wollten!

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag: 16 bis 23 Uhr, Sonntag: 11.30 bis 22 Uhr

Taj Mahal

Indisch Deluxe: Bei Taj Mahal in der Frankfurterstraße gibt’s super leckere indische Gerichte zu verspeisen. Neben Fleischgerichten gibt’s auf der Speisekarte auch zahlreiche vegetarische und sogar vegane Speisen. Die richtige Adresse wür alle, die schon immer mal in die orientalische Geschmackswelt eintauchen wollten!

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag (exkl. Samstag): 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 22.30 Uhr, Samstag: 17 bis 22.30 Uhr

Sim Sim

Ein Stück Orient mitten in Würzburg: Im Restaurant Sim Sim in der Semmelstraße 26 kann man sich von arabischen Gerichten überraschen lassen. Hier kann man unter anderem frische Falafeln, Couscous in verschiedenen Variationen sowie typisch arabische Grillspezialitäten verschmausen. Arabische Kaffee- und Teesorten gibt es hier übrigens ebenso.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 11.30 bis 14.30 Uhr und 18 bis 23 Uhr, Sonn- und Feiertag: 18 bis 22 Uhr

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT