Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Nach Zusammenstoß weggerannt: Polizei sucht womöglich verletztes Kind

Unfall zwischen Pkw und Kind

WÜRZBURG / VERSBACH. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß stand das unbekannte Kind auf und rannte davon. Nun sucht die Polizei das womöglich verletzte Kind bzw. Zeugen die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können.

Etwa 10 Jahre alt

Gegen 15.00 Uhr fuhr die 33-Jährige mit ihrem schwarzen VW in der Estenfelder Straße stadtauswärts. Nach Zeugenangaben rannte ein etwa 10-Jahre altes Kind vor das Fahrzeug der 33-Jährigen. Die Frau führte sofort eine Vollbremsung durch, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Kind stand nach der Kollision sofort wieder auf und entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine sofortige eingeleitete Suchaktion der Polizei verlief ohne Erfolg. Am VW entstand ein Schaden an der Motorhaube in Höhe von etwa 100 Euro.

Geschlecht nicht bekannt

Das Kind kann wie folgt beschreiben werden: es war ca. 1,30 m groß, etwa 10 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur und trug ein orangefarbenes T-Shirt. Ob es sich um ein Mädchen oder Junge handelt, ist nicht bekannt.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Würzburger Polizei unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Rectangle
topmobile2

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner 2 Topmobile