Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Mit Messer bedroht und Bargeld entwendet

Wichtige Zeuginnen gesucht!

ASCHAFFENBURG. Zwei Unbekannte sollen am frühen Dienstagmorgen einen 21-Jährigen an den Mainwiesen mit einem Messer bedroht und bestohlen haben. Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und ist nun insbesondere auf der Suche nach zwei bislang unbekannten Zeuginnen, die sich zur Tatzeit im Bereich eines Spielplatzes aufgehalten haben sollen.

Mit Messer bedroht

Gegen 2.20 Uhr soll sich der Vorfall an einer Parkbank an den Mainwiesen ereignet haben. Offenbar traf der 21-Jährige dort auf zwei fremde Männer, mit denen er wohl auch in Streit geriet. Plötzlich sei der Geschädigte von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Derselbe Mann habe ihm in der Folge etwas Bargeld abgenommen, woraufhin das Duo die Flucht in Richtung Schloßplatz ergriff.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1) 18 bis 20 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, kräftige Figur mit vorstehendem Bauch, blonde kurze Haare, trug helles Oberteil und helle Jeans

2) 18 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug dunkle Kappe

Polizei setzt auf Zeugen

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat leitete die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Fahndung nach den Flüchtigen ein, die jedoch nicht zum Ergreifen der Täter führte. Die weiteren Ermittlungen übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei junge Frauen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Spielplatzes an den Mainwiesen aufgehalten sollen und die Tat beobachtet haben könnten. Beide kommen daher als wichtige Zeuginnen in Betracht und werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen. Auch sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT