Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Ladendiebin in mehreren Geschäften auf Diebestour

Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Samstagmittag ist in einem Kaufhaus am Grafeneckart eine Frau beim Diebstahl beobachtet worden.

Wie sich später heraus stellte, hatte die Dame nicht nur hochwertige Kosmetika entwendet, sondern auch noch Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro aus sechs weiteren Geschäften im Gepäck.

Teure Kosmetikartikel begutachtet

Einer Angestellten fiel die 39-Jährige zuvor gegen 12.40 Uhr in dem Geschäft auf, als sie zwei Kosmetikartikel im Wert von fast 500 Euro begutachtete.

Nachdem kurz darauf nur noch die leeren Verpackungen zu finden waren und die Dame bereits das Geschäft verlassen hatte, machten sich ein Ladendetektiv sowie eine Polizeistreife auf die Suche nach der Frau.

Hochwertiges Diebesgut sichergestellt

Nur wenig später wurde die Tatverdächtige dann in der Nähe durch eine Polizeistreife angetroffen.

Im Gepäck der Dame fanden die Polizeibeamten neben den Kosmetikartikeln noch weiteres Diebesgut aus mehreren Würzburger Geschäften, darunter Kleidung im Wert von 500 Euro und eine gut Tausend Euro teure Handtasche.

Beute im Wert von 2.000 Euro

Weiterhin fand sich auch noch ein Gegenstand, mit dem die Frau offenbar gezielt die Diebstahlsicherungen der Geschäfte umgangen hatte.

Der Gegenstand sowie die Beute im Wert von über 2.000 Euro wurden sichergestellt und die gestohlenen Waren den Geschädigten übergeben.

 39 Jährige vorläufig festgenommen

Die 39‑Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihre Fingerabdrücke abgenommen und Fotos gefertigt wurden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam die Frau aus Hessen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Gegen sie wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls in sechs Fällen erstattet.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT