Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten Restaurants für Süßkartoffel-Pommes

Karoffel-Pommes, adieu!

Klassische Kartoffel-Pommes waren gestern! Jetzt isst man (auch) in Würzburg die Variante aus Süßkartoffeln. Warum? Weil sie einfach lecker schmecken, angeblich gesünder sind und weil man es mittlerweile eben auch in Würzburg kann. Wo in Würzburg wir Süßkartoffel-Pommes am leckersten finden, haben wir hier zusammengetragen. Wie immer in dieser Rubrik gilt: Die Auswahl der Restaurants beruht auf Meinungen der Redaktionsmitglieder. Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns.

Burger Heart

Frische Burger und einen ganzen Korb voll Pommes dazu – das gibt es im Burger Heart in der Neubaustraße 8. Warum man diese Pommes ausgerechnet hier probieren sollte? Weil sie richtig kross sind und nicht so latschig, wie das bei Süßkartoffel-Pommes manchmal so ist. Außerdem sind die Süßkartoffel-Pommes im Burger Heart schön dünn.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: ab 17 Uhr

Café & Bar Lenz

Im Café Lenz in der Spiegelstraße 21 gibt’s ebenfalls schmackhafte Süßkartoffel-Pommes auf der Speisekarte. Das besondere hier, ist die tolle Auswahl an Dips. Man kann seine Portion Süßkartoffel-Pommes zum Beispiel mit Avocado- oder Sour-Cream-Dip schlemmen. Besonders lecker finden wir das Dip aus Avocado – schmeckt würzig lecker und passt optimal zu Süßkartoffel-Pommes!

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 9 bis 00 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 00 Uhr

Burger & Bier

Auf die Würze kommt es an! Auch im Burger & Bier in der Bronnbachergasse 43 kann man zu seinem Burger statt Kartoffel-Pommes Pommes aus Süßkartoffeln bestellen. Hier sind die Süßkartoffel-Pommes besonders gut gewürzt, knusprig und sicher eine schmackhafte Abwechslung für jeden Geschmackssinn. Wer statt „normalen“ Pommes, die Variante aus Süßkartoffeln bevorzugt, sollte also unbedingt mal hier vorbei schauen.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 22 Uhr
  • Freitag: 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 23 Uhr
  • Samstag: 12 bis 23 Uhr
  • Sonntag: 12 bis 21 Uhr

Phamous Lounge

Die Phamous Lounge in der Wolfhartsgasse 1 ist ganz neu in Würzburg. Hier kann man Süßkartoffel-Pommes als Beilage zu verschiedenen asiatischen Gerichten genießen. Lust auf Zitronenblatt-Hühnchen, Lachs-Sesam-Steak oder doch lieber Thunfisch-Pfeffer-Sauce? Dann sollte man diese Speisen mal mit Süßkartoffel-Pommes statt Reis probieren. Finden wir eine außergewöhnlich gute Kombination und mal etwas anderes als klassisch Burger mit Pommes.

Öffnungszeiten (noch nicht fest, aber voraussichtlich):

  • Montag bis Donnerstag: 11:30 bis 00 Uhr
  • Freitag bis Samstag: 11:30 bis 2 Uhr
  • Sonntag: 16 bis 00 Uhr

Sushi Corner

Perfekt als Vorspeise! Im Sushi Corner am Barbarossaplatz kann man die Leckerei, bevor es ans Eingemachte geht, als Vorspeise genießen. Die kleine Portion ist optimal dafür geeignet. Die Pommes schmecken immer frisch und der Mayo-Ingwer-Dip, welcher dazu gereicht wird, überrascht so manchen Geschmackssinn. Finden wir super lecker!

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 11 bis 23 Uhr
  • Samstag: 11 bis 00 Uhr
  • Sonntag: 12 bis 22 Uhr

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT