Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Die Apps der jungen Leute: Whats App, Snapchat & Co.

Fast jeder hat sie

Fast jeder hat heutzutage ein internetfähiges Handy – auch schon sehr junge Leute. Auf den Smartphones finden sich wirklich die verschiedensten Apps, je nachdem welche Interessen die Nutzer verfolgen. Wir haben uns gefragt, wie es wohl auf den Handys der Würzburger Teenies ausschaut und welche Apps von diesen genutzt werden. Unsere Schülerpraktikantin Lea hat uns deswegen einen Einblick in ihr Smartphone gewährt und erzählt, welche Apps sie gerne nutzt und weiterempfehlen kann.

Kim Kardashian Hollywood

Kim Kardashian Hollywood ist eine Spiele-App. Generell geht es darum, berühmt zu werden. Am Anfang des Spiels arbeitet man in einer Nobel-Boutique, in die die Berühmtheit Kim zum Shoppen kommt. Dabei benötigt sie dringend deine Hilfe, etwas passendes zum Anziehen zu finden, woraufhin sie dir als Dank dafür verspricht, dich auf eine Feier mit vielen Prominenten mitzunehmen.

Weil du ihrer Meinung nach so viel Potential zum Star hast, bekommst du schließlich einen eigenen Manager und eine PR-Agentin, die dir Jobs besorgen, um dich zu fördern. Durch neue Updates der App sind auch oftmals Stars und Designer mit im Spiel, die man auch aus dem echten Leben kennt. Super finde ich, dass man sich über das Game Center registrieren kann, um gemeinsam mit seinen Freunden zu spielen und sich gegenseitig mit Klamotten zu beschenken.

Whats App

Whats App nutze ich, so gut wie jeder andere Jugendliche auch, regelmäßig, um mit meinen Freunden zu schreiben und um Videos und Bilder zu verschicken. Ich finde die App vor allem sehr empfehlenswert, weil sie kostenlos ist und man schnell Gruppen für irgendwelche Veranstaltungen erstellen kann, damit man möglichst viele Leute auf einmal erreichen kann.

Youtube

Yotube nutze ich zwar nicht so häufig wie die anderen Apps, aber trotzdem schaue ich mir dort gerne Backvideos auf bestimmten Kanälen an. Auf meinem Lieblingskanal werden jede Woche neue Videos hochgeladen. Es kommt auch öfter vor, dass ich dann direkt etwas nachbacke und selbst ausprobiere. Außerdem hab ich mit der Youtube-App und meinen gespeicherten Videos dann sowas ähnliches wie ein Online-Rezeptbuch auf dem Handy und kann somit jederzeit darauf zurückgreifen. Auch Würzburg erleben hat übrigens einen Youtube-Channel – schau doch mal vorbei!

Snapchat

Snapchat ist mit Abstand meine Lieblings-App, weil ich da meinen Freunden in Null Komma Nichts sogenannte Snaps schicken kann. Durch die Geschichten, die du hochlädst, können die Leute, die dir folgen, sehen, was du z.B. gerade machst oder erlebt hast. Deswegen ist die App auch so praktisch, um z.B. sein Idol oder einen bestimmten Star hautnah zu erleben. Häufig benutzen auch Mode Blogger Snapchat, um beispielsweise bestimmte Events aufzunehmen. Total interessant finde ich auch immer die Snaps von den Fashionweeks. Hier kann man quasi die Shows von den großen Designern von Zuhause aus mitverfolgen.

Lust auf Snaps aus Würzburg? Dann los! Im AppStore & Playstore herunterladen, wuerzburglieben folgen und ab sofort live dabei sein, wenn es in Würzburg rundgeht! Snaps verpasst? Kein Problem, in unserer YouTube Snapchat Playlist findet man alle vergangen Snapchat Stories. Auch meine eigene, die ich in meiner Mittagspause für Würzburg erleben gemacht habe!

PONS

PONS ist für mich ein super Online-Übersetzer, den ich häufig für die Schule benutze. Gerade in Englisch und Französisch hilft er mir sehr oft weiter, wenn meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen. Es werden aber nicht nur diese Sprachen, sondern noch viele weitere, wie z.B. Spanisch, Griechisch oder Italienisch angeboten. Meiner Meinung nach kann dieser Übersetzer jedem weiterhelfen der Probleme hat, die richtigen Worte zu finden.

Sky go

Sky go nutze ich eigentlich immer am Wochenende, wenn ich keine Lust auf Netflix oder Maxdome habe und irgendwelche Filme oder Serien schauen möchte. Dort werden, wie auf dem Sender Sky, die neuesten Filme und Serien angeboten. Am liebsten schaue ich „Keeping up with the Kardashians“ oder neue Filme. Was mega praktisch an der App ist, dass man mehre Geräte über den Account einloggen kann.

Würzburg erleben – Apps

Würzburg in der Hosentasche – mit den Würzburg erleben-Apps erfahrt Ihr alle News rund um die Mainmetropole als Erste. Mit der Würzburg erleben-App für Android, iPhone und iPhone seid Ihr immer und überall über Eure Stadt auf dem Laufenden.

Hier die Würzburg erleben-Apps downloaden!

Die Top-News oder etwa dringende Blaulicht-Nachrichten sowie Sportergebnisse der Würzburger Kickers, s. Oliver Baskets und Rimparer Wölfe werden direkt als Push-Meldung versendet. Damit habt Ihr die Information vor allen anderen.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT