Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

„Bayerns Best 50“ – Mainfränkische Unternehmen ausgezeichnet

Zwei mainfränkische Unternehmen unter 50 besten Mittelständlern

Zu den 50 besten Mittelstandsunternehmen, die gestern in der Münchner Residenz von der Bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ausgezeichnet wurden, gehören auch zwei mainfränkische Unternehmen: IFSYS Integrated Feeding Systems GmbH aus Großbardorf und Pabst Transport GmbH & Co. KG aus Gochsheim.

„Die mainfränkische Wirtschaft stellt seit vielen Jahren ihre besondere Leistungskraft und Innovationsfähigkeit unter Beweis. Daher freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr wieder zwei mainfränkische Firmen diese wichtige bayerische Auszeichnung erhalten haben und gratulieren den Preisträgern sehr herzlich.“, freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Dr. Ralf Jahn, der für die mainfränkische IHK an der Auszeichnungsfeier in München teilnahm.

Besonders wachstumsstarke inhabergeführte Unternehmen

Der Wettbewerb „BAYERNS BEST 50“ ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Ausgezeichnet werden besonders wachstumsstarke inhabergeführte Unternehmen, die in den vergangenen Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Handlings- und Robotersysteme aus Großbardorf

IFSYS wurde vor zehn Jahren gegründet. Die Firma aus Großbardorf entwickelt und fertigt Maschinen und Anlagen für die Zuführtechnik mit den Schwerpunkten Bevorratung, Orientierung, Bereitstellung und Palettierung von Massenteilen mittels Handlings- bzw. Robotersystemen. Sie beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in den USA und in China.

Logistik-Unternehmen mit 500 Mitarbeitern

Die Firma Pabst Transport ist ein Logistik-Unternehmen aus Gochsheim, das bundeswert rund 500 Mitarbeiter beschäftigt und über einen Fuhrpark mit über 250 eigenen LKW verfügt.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT