Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Uni Würzburg unter den 20 besten

Bundesweit auf Platz 19

Top Leistung! Die Uni Würzburg gehört laut des Center for World University Rankings (CWUR) zu den 20 besten Universitäten Deutschlands. Gemessen an der Bildungsqualität, dem Prestige sowie der Qualität der Forschungsarbeiten schafft es die Julius-Maximilians-Universität Würzburg auf Platz 19 (von 56) im bundesweiten Vergleich. Platz 1 belegt die Ludwig Maximilians Universität München.

Auch weltweit vorne dabei

Auch im weltweiten Vergleich schneidet Würzburg gar nicht mal so schlecht ab! Unsere Uni gehört nämlich nicht nur zu den  Top 1.000 Universitäten der Welt, sondern belegt auch noch Platz 241 und ist somit vorne dabei, wenn es um Bildung, Forschung und Ansehen geht.

Campus-News

Alle Themen rundum das Geschehen an Würzburgs Hochschulen gibt’s in unserer Campus Rubrik sowie in den Facebook Gruppen „Uni Würzburg“ und „FHWS Würzburg-Schweinfurt„.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT