Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Fußgänger angegriffen und verletzt

Mit abgebrochenen Flaschenhals angegriffen

HEUCHELHOF. Am frühen Sonntagmorgen ist ein 22-Jähriger von zwei unbekannten Männern angegriffen und verletzt worden. Ein Taxifahrer wurde auf den blutenden Mann aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ergebnislos.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach Geld gefragt

Gegen 01.30 Uhr war der Taxifahrer am Straßburger Ring auf den Verletzten aufmerksam geworden, der an der Stirn blutete und angab, auf dem Rückweg von der Rastanlage Würzburg-Süd von zwei Männern angegriffen worden zu sein. Zunächst hätten die Täter den 22-Jährigen nach Geld gefragt.

Anschließend sei er mit einem abgebrochenen Flaschenhals angegriffen und an der Stirn verletzt worden. Nachdem der Geschädigte zu Boden gegangen war, sollen die Täter noch auf ihn eingetreten haben. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Kripo sucht Zeugen

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung leitete die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein, die jedoch negativ verlief.

Von den beiden liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

1) Männlich, ca. 180 cm groß, komplett schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe
2) Männlich, ca. 160 cm groß und ebenfalls komplett schwarz gekleidet.

Laut Angaben des 22-Jährigen sprachen beide Täter Englisch und gebrochenes Deutsch.

Wer am Sonntagfrüh im Bereich des Verbindungsweges zwischen der Rastanlage Würzburg-Süd und des Straßburger Rings eine Auseinandersetzung beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT