Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für Juli

Sommermix

Der diesjährige Sommer steckt voller Überraschungen. Wer etwas unternehmen möchte, muss auf Sommer pur, aber auch Regen gefasst sein. Darum haben wir einen Mix aus drinnen und draußen zusammengestellt. Jede der Veranstaltungen ist eine unserer fünf besten Veranstaltungstipps für Juli 2016. Wie immer in dieser Kategorie gilt: Die Tipps basieren auf Meinungen und Erfahrungen der Redaktion. Andere Empfehlungen werden in den Kommentaren gerne entgegen genommen.

Kiliani Volksfest

Der Juli beginnt mit einem Würzburger Klassiker. Das Kiliani Volksfest ist jedes Jahr wieder ein Pflicht Event. Trotzdem wird es nie langweilig. Dieses Jahr gibt es zum Beispiel ein neues Highlight. Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein ganzes Dorf von Almhütten der Distelhäuser Brauerei.

Wann: Freitag, 1. bis Sonntag, 17. Juli 2016

Romeo und Julia

Im Juli gibt es noch einen anderen Klassiker in Würzburg. Das Mainfranken Theater ist im Juli 2016 Schauplatz für eine Tragödie. Aufgeführt wird Romeo und Julia von Shakespeare. Karten können online erworben werden.

Rectangle
topmobile2

Wann: Jeweils 19.30 Uhr am Sonntag, 3., Samstag, 9., Donnerstag, 14., Mittwoch, 20. und Freitag, 22. Juli

Trinkwasserwanderung

Die 28. Trinkwasserwanderung der WVV verbindet Spaß, Sommer, Wissen und viele neue Eindrücke. Die Teilnahme ist kostenlos. Los geht es am Alten Kranen. Auf der Trinkwasserwanderung begibt man sich auf eine einzigartige Tour durch das ökologische Wasserschutzgebiet in Zell. Dort lernt man aus erster Hand alles über das Würzburger Wasser. Dazu gibt es Verpflegung. Zurück geht es jeweils um 14, 14.30 und 15 Uhr mit kostenlosen Bussen.

Wann: Samstag, 9. Juli 2016 ab 10 Uhr am Alten Kranen

Open Air Poetry Slam

Als wäre das Festungsflimmern noch nicht genug! Zusätzlich findet ein Open Air Poetry Slam statt. Hier kommt es zum Wettbewerb der Wortgewalt. Außerdem gibt es feine Livemusik. Auch bei schlechtem Wetter findet der Open Air Poetry Slam statt und wird ganz einfach in die Posthalle verlegt.

Wann: Donnerstag, 21. Juli 2016 20 bis 23 Uhr

Wein.Party am Pfaffenberg

Und noch ein Kultklassiker aus Würzburg, der sich im Juli zu den anderen gesellt. Zur Krönung dieses Monats findet die Wein.Party am Pfaffenberg statt. Hier kann man Livebands, köstliche Schoppen und eine wunderbare Atmosphäre genießen.

Wann: Freitag, 29. Juli und Samstag, 30. Juli jeweils 18 bis 0 Uhr

Banner 2 Topmobile