Gebürtige Würzburgerin
Die Europameisterin und gebürtige Würzburgerin Lena Lotzen hat überraschend und kurzfristig dem Mädchenfußball des SC Heuchelhof einen Besuch abgestattet. Die Meisterspielerin vom FC Bayern München stand den Spielerinnen Rede und Antwort und gab zahlreiche Autogramme.
Großes Vorbild
Es war etwas ganz Besonderes für die Nachwuchsspielerinnen der Hechelhof-Dragons, als ihr großes Vorbild mit einem Mal vor ihnen auf dem Platz stand. Ganz spontan hatte sich die Nationalspielerin zu einer Stippvisite beim Stadtteilverein entschieden und so den mehr als 70 Fußball-Mädchen eine große Freude bereitet. Fast zwei Stunden nahm sich Lena Lotzen für die Spielerinnen Zeit und beantwortete bereitwillig die Fragen der Mädchen.
Schlagfertige Stürmerin
Was ihr Lieblingsessen sei und welche Position sie gerne spielt wollten die Kinder ebenso wissen wie ihre Lieblingsfarbe und ihre schönsten Momente als Fußballerin. Auf die Frage, ob sie ein Autogramm von Lionel Messi habe, entgegnete die schlagfertige Stürmerin, dass sie keines habe, aber Messi sicherlich eines von ihr.
Schöner Nachmittag
Bei der Fragerunde und dem Fotoshooting zeigte sich Lena Lotzen gut gelaunt und gab geduldig Autogramme für die zahlreichen Spielerinnen. Auch für Leonie Maier war ein Autogramm dabei. Allerdings war damit nicht die Teamkollegin von Lena Lotzen gemeint, sondern die namensgleiche Spielerin der Heuchelhof-Dragons. Ihr wie allen anderen Mädchen gab sie als Tipps mit auf den Fußball-Weg, sich nicht beirren zu lassen und intensiv und diszipliniert am Erreichen der eigenen Ziele zu arbeiten. Mit einigen Kostproben ihres Könnens beeindruckte sie den Nachwuchs sichtlich und hat ihnen einen überraschende, sehr schönen Nachmittag geschenkt.
Nachwuchs gesucht
Die Heuchelhof-Dragons und das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen in Unterfranken sichten noch bis Mitte Juli talentierte Spielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2004 jeden Montag ab 17:00 Uhr. Anmeldung unter info@nfz-unterfranken.de.
Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung des SC Heuchelhof.