Leckere Vielfalt
Das vegane Sommerfest fand letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Unteren Marktplatz in Würzburg statt und war ein voller Erfolg. Unzählige Besucher haben sich an den zahlreichen Infoständen und durch die Vorträge auf der Bühne über vegane Ernährung, vegane Mode sowie Nachhaltigkeit und ein höheres Umweltbewusstsein informiert. Der Genuss kam durch das leckere Angebot der Essensstände von lokalen Gastrobetrieben nicht zu kurz.
Unterhaltungsprogramm
Und auch für Unterhaltung wurde durch musikalische Einlagen, Kabaretts und Tanzeinlagen gesorgt um zu zeigen, dass Veganer sich nicht „nur“ den ganzen Tag mit Massentierhaltung, Öko-Kleidung und Co. beschäftigen, sondern der moderne Veganer sein umweltbewusstes Denken auf alle Lebensbereiche ausweitet und die tierleidfreie Ernährung jeden – sowohl körperlich als auch geistlich – zu Höchstleistungen bringen kann.
Zahlreiche Neuerungen
Dieses Jahr gibt es wieder viele Neuerungen, um das Fest so abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten: Viele neue Infostände von nationalen und internationalen Initiativen werden am Samstag, 11. Juni von 10 bis 19 Uhr vor Ort sein, um Euch über jedes Themengebiet informieren zu können. Zusätzlich wird ein kleiner Themenparcours eingebaut, damit auch der noch unerfahrene Besucher sich gezielter informieren kann.
Bühnenprogramm
Das Bühnenprogramm könnte abwechslungsreicher nicht sein: Von Vorträgen von Ernährungswissenschaftlern, über einen Auftritt eines Tierschutztheaters, Koch- und Backshows, Kinderyoga bis hin zu stimmungsvoller Live-Musik ist alles dabei. Auch die Gastronomen haben sich wieder sehr kreative Gaumenfreuden für unser Publikum ausgedacht, sodass sowohl Allesesser, die der veganen Küche noch skeptisch gegenüberstehen, als auch eingefleischte Veganer auf ihre Kosten kommen.
Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung von Veganes Würzburg e.V.