Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Einbruch in Gaststätte: Polizei sucht Zeugen

Fenster aufgebrochen

HEUCHELHOF. Von Montag auf Dienstag ist ein Unbekannter gewaltsam in eine Gaststätte eingedrungen. Der Täter entwendete Gegengenstände im Wert von einigen hundert Euro. Ihm gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rund 500 Euro Schaden

Zwischen Montagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 09.00 Uhr, muss sich der Einbruch in das Lokal am Place de Caen nach vorliegenden Erkenntnissen ereignet haben. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Täter offenbar ein Fenster aufgebrochen und war so in die Gaststätte gelangt. Dort entwendete er unter anderem Automaten für Süßigkeiten und Spielwaren.

Der Gesamtbeuteschaden dürfte nach ersten Schätzungen etwa 500 Euro betragen. Die Gaststätte ist bereits in der Vergangenheit von Einbrechern heimgesucht worden.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT