Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Puente Latino spielen für Ecuador

Du mein schönes Ecuador!

Puente Latino, eine Band mit Herz, deren Musik verbindet. Am Donnerstagabend rief Puente Latino zusammen mit Joaquin Balladares via Facebook dazu auf, gemeinsam den Opfern des vor gut einer Woche auf die ecuadorianische Küste getroffenen Erdbebens, zu gedenken. Vielmehr noch, die vom Erdbeben betroffenen Menschen zu stärken, ihnen mit Musik zu sagen: „Kopf hoch, die Sonne scheint von oben. Auch, wenn Du mein schönes Ecuador, sie gerade nicht sehen kannst: sei Dir sicher, sie scheint Dir auf den Rücken um Dich zu stärken.“

Mehr als 200 Zuschauer

Dieser Einladung folgten mehr als 200 Menschen aus und um Würzburg. Ebenso der Herzensangelegenheit der Band und deren Freunden, gemeinsam ein Lied für alle Betroffenen zu singen: „A mi lindo Ecuador“ – „Du mein schönes Ecuador“. So verteilten sie zu Beginn den Liedtext und alle sangen, ganz gleich ob sie spanisch sprachen oder nicht, gemeinsam in der Würzburger Abendsonne, für Ecuador und das in seiner Landessprache.

Zeichen des Teilens

Es sollte nicht nur bei einer Geste der Verbundenheit bleiben. Viele spendeten großzügig. Auch für die Band und deren Organisatoren war es eine Selbstverständlichkeit, den erspielten Erlös in voller Höhe an die Hilfsorganisation „COPAL – Corazones por América Latina e.V.“ zu spenden, um ihn den Opfern dieser Naturgewalt zukommen zu lassen. So setzen alle nicht nur ein Zeichen der Verbundenheit sondern auch eines des Teilens.

Nächstes Konzert: 6. Mai

Die Alte Mainbrücke wurde an diesem lauen Vorsommerabend mit Puente Latino, Joaquin Balladares, COPAL und all denjenigen, die dem Aufruf folgten, wieder einmal mehr ein Ort der Verbundenheit. Herzlichen Dank an alle!

Das nächste Konzert von Puente Latino (freier Eintritt) findet im Restaurant Besitos am 6.Mai um 18:00 statt. Mehr unter www.puentelatino.de

Artikel beruht auf einer Pressemeldung von Puente Latino.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT