Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Verkehrsunfall mit Flucht – Beteiligter ohne Führerschein

5.000 Euro Schaden

WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall auf der B8 ist am Montagnachmittag ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Wie sich herausstellte, war ein Beteiligter offenbar nicht in Besitz eines Führerscheins.

Er versuchte wohl noch, sich mit einem anderen Fahrzeug aus dem Staub zu machen.

Kollision mit Wohnmobil

Gegen 14.50 Uhr hat sich der Verkehrsunfall kurz nach der Abfahrt Aumühle ereignet. Aufgrund einer Panne stand dort ein Wohnmobil auf dem rechten Fahrstreifen. Offenbar hatte die Situation ein 43-jähriger Autofahrer zu spät erkannt. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zur Kollision.

Nachdem der Pkw nach etwa 300 Metern rechts an der Leitplanke zum Stehen gekommen war, hielt an dieser Stelle ein Sprinter. Mit diesem Kleintransporter machte sich der beteiligte Pkw-Fahrer aus dem Staub.

Der ursprüngliche Sprinter-Fahrer im Alter von 29 Jahren blieb an der Unfallstelle zurück. Wie sich erst später herausstellte, handelt es sich bei ihm um einen Freund des Unfallbeteiligten.

Sprinter von Streifenbesatzung angehalten

Eine Streifenbesatzung der Polizei konnte den 43-Jährigen, der mit dem Sprinter davon gefahren war, kurze Zeit später anhalten. Wie sich herausstellte, war der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart nicht in Besitz eines Führerscheins.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Wegen des „Freundschaftsdienstes“ wurde auch gegen seinen 29-jährigen Bekannten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen den Mann aus dem Landkreis Würzburg wird wegen des Verdachts der Beihilfe zum Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und wegen Strafvereitelung ermittelt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT