Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Älterer Dame die Handtasche entwendet

Hilfsbereite Seniorin bestohlen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Eine Unbekannte hat am Donnerstagnachmittag einer Rentnerin am Barbarossaplatz die Handtasche entwendet. Der Täterin gelang es, mit ihrer Beute im Gesamtwert von einigen hundert Euro zu entkommen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen setzt die Polizei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen gesucht

Gegen 15.15 Uhr war die 81-Jährige mit ihrem Rollator am Barbarossaplatz unterwegs, als sie von der Unbekannten angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Nachdem sich die Seniorin hilfsbereit gezeigt hatte und die Frau wieder verschwunden war, stellte die 81-Jährige fest, dass ihre Handtasche vom Rollator entwendet worden war.

Von der Täterin liegt folgende Personenbeschreibung vor:

  • Weiblich
  • Etwa 20 Jahre alt
  • Südosteuropäisches Aussehen
  • Bekleidet mit orange-roter Jacke und grau-blau-weißem Schal

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder Hinweise zur Täterin geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Telefonnummer 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT