Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Helft mit! „Wir brauchen Euch“

Was wäre wenn…?

Ein Unfallfahrzeug liegt umgekippt auf dem Dach, das andere steht. Zersplitterte Scheiben, Rauch und ein Stofftier auf der Fahrbahn sind zu sehen – Stille. Kein Lebenszeichen. Ein Helfer wählt den Notruf. Über die Leitzentrale wird die örtliche Feuerwehr alarmiert. Ein Feuerwehrmann stürmt zum Feuerwehrhaus, sitzt blitzschnell und einsatzbereit im Tanklöschfahrzeug und wartet auf die Abfahrt zum Einsatzort – einer. Nicht nur er wartet vergeblich. Auch auf der Landstraße wartet man – auf Hilfe.

Das beklemmende Video zeigt, wie es aussehen könnte, wenn weiter immer weniger Bürgerinnen und Bürger „ja“ zur Feuerwehr sagen würden.  Bis zum heutigen Tag erreichte der Clip unter dem Namen „Wir brauchen euch“ über 3,6 Mio. Zuschauer. Schön wäre es, wenn dadurch noch mehr Ehrenamtliche Helfer den Weg zur Feuerwehr in ihrem Ort finden würden.

Wer auch Helfer werden möchte und sich für die Arbeit der Retter interessiert, sollte sich auf www.ja-zur-feuerwehr.de einmal umschauen. Die Feuerwehr braucht Euch! 

Lust an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei einer Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Würzburg? Hier informieren

Video: Youtube/Channel jazurfeuerwehr

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT