Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 10 besten Videos des Jahres 2015

Das Jahr in Bildern

Was ist 2015 nicht alles in Würzburg passiert: die Sonnenfinsternis verdunkelte den Himmel, die Erotikmesse spaltete die Gemüter, der Tresor war wie zu erwarten leer. All diese Ereignisse haben wir in bewegten Bildern festgehalten. Aus den unzähligen Clips auf unseren YouTube-Kanal haben wir unsere zehn coolsten Videos dieses Jahres ausgewählt.

Erotikmesse

Achtung Nackte Tatsachen: Im Januar gastierte die Messe „Eros & Amore“ hier in Würzburg. Viel Haut von Porno-Sternchen Pussycat, Sexspielzug aus dem Holz des Odenwalds, der „Tantra-Beam“ funktioniert den eigenen Körper zum Vibrator um. In unserem Meinungsartikel haben wir geschrieben „kann man, muss man aber nicht“, alles andere, also ALLES, seht ihr im Video.

Fastnacht in Franken

Am 15. Februar setzte sich pünktlich um 11.55 Uhr der große Würzburger Faschingsumzug in Bewegung. 160 Gruppen, 75.000 Menschen auf den Straßen unserer Stadt und wir mittendrin. Wer sich schonmal auf den viel zu frühen Fasching 2016 einstimmen will, findet die Impressionen im Video.

Sonnenfinsternis

Am 20. März fand nicht nur in Würzburg, sondern in ganz Mitteleuropa, eine Sonnenfinsternis statt. Ab etwa 09.30 Uhr hat sich die Sonne bis zu 73% hinter den Mond geschoben und wir haben auf der Alten Mainbrücke zugesehen. Hoffentlich hattet ihr auch brav alle eure überteuerte Papp-Brille auf?

Shopping Queen in Würzburg

Das Thema um die Sendung von Guido Maria Kretschmer hat vor allem die Würzburger Damenwelt in eine wahre Hysterie versetzt, eine Vielzahl von Artikel nach sich gezogen und sogar einige der Kandidatinnen hatten wir vor der Linse. Was Ihr auf der Straße von der Sache haltet, haben wir in folgendem Video festgehalten. „Letztendlich können wir doch froh sein, wenn Würzburg jetzt auch zu den großen Städten zählt.“

Wasserschlacht am Stadtstrand

Abkühlung vom Rekordsommer 2015 gab es bei der ersten Wasserschlacht am Stadtstrand. Leo hat es richtig erwischt, die Wasserbomben sind in weitem Bogen geflogen, aber am Ende haben sich doch alle umarmt.

Tresor in der Eichhornstraße

Mitte des Jahres wurde bei Bauarbeiten in der Eichhornstraße ein rostiger Tresor gefunden. Am 30. Oktober wurde er im Bauhof geöffnet und, wie zu erwarten, war er leer. Wer sich trotzdem nochmals der Spannung hingeben will, findet alles wichtige im Video.

Kiliani-Grillen mit Festbieranstich

Eine wahnsinnig saftige Biersau, eine legendäre Weißwurst-Pizza und Festbier von unserem Partner Distelhäuser gab es beim Kiliani-Grillen in der Würzburger Grillschule. Zusammen mit vielen unserer Fans haben wir uns dort einen Abend lang den fleischlichen Genüssen hingegeben.

Habt ihr ein Tattoo?

Ein Kompass ohne Norden, Songtexte von John Frusciante, Familie auf elbisch. Besser als den Satz „Ein Tattoo ohne Bedeutung ist kein Tattoo!“ kann man es nicht zusammenfassen. Wir haben Euch Würzburger gefragt, wo Ihr die Nadel habt ansetzen lassen. Habt ihr es verraten?

Shoppen. Schwimmen. Schöppeln.

Den Slogan unseres Partners WVV kreativ zu verbildlichen war keine kleine Herausforderung. Mit vollem Körpereinsatz ist unsere Praktikantin in die eiskalten April-Fluten des Nautiland gesprungen, mit Shopping, und Shoppen, und überhaupt.

Unser neues Büro

Gleicher Ort, gleiche Zeit, anderer Inhalt. Das Jahr 2015 war auch für uns ein Jahr der Veränderung. Unser Partner Wohn- und Büroforum hat unsere Räumlichkeiten neu ausgestattet, inklusive Theke und hängenden Gärten. Im Schnelldurchlauf findet Ihr die Verwandlung im Video.

Alles weitere auf dem Würzburg erleben-Youtube-Kanal

Aber dies waren nur einige, wenige Impressionen und wir konnten uns kaum entscheiden, welche 10 Videos es in unsere Bestenliste schaffen. Alles, was wir sonst noch dieses Jahr in Bewegtbild festgehalten haben, vom Zombiewalk bis zu Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer, die das Würzburger Leben feiern, findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal „Würzburg erleben“. Jetzt bleibt uns eigentlich nur noch, Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 zu wünschen – was waren ganz allgemein Eure Highlights in diesem Jahr?

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT