Skip to content
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 6 besten Local DJs aus Würzburg

DJs aus Würzburg

Das Nachtleben gehört zu Würzburg wie die Residenz. In den letzten 10 Jahren hat sich die Club- und Partyszene weiterentwickelt und bietet im Vergleich zu Städten gleicher Größe ausreichend Angebot, um sich nicht gleich am zweiten Wochenende zu langweiligen. Neben coolen Locations, guten Drinks und feierwütigen Leuten spielt auch eine bestimmte Personengruppe eine zentrale Rolle: die Diskjockeys, verantwortlich für die musikalische Untermalung und manchmal sogar der Scheidepunkt, ob eine Party zur Nullnummer oder zur Feier des Jahres wird.

Wir haben mit der Würzburger DJ Booking Agency Heroes über DJs aus Würzburg gesprochen und eine Liste – kein Ranking – von unseren besten Local DJs erstellt.

Diskovenue

Der gebürtige Münchner legte bereits vor gut 15 Jahren zum ersten Mal auf und hatte seinen ersten Auftritt als DJ im ehemaligen Münchner „Nachtwerk“. Sein Studium zog ihn nach Würzburg und seitdem versorgt er sein Publikum regelmäßig mit einem erfrischenden Mix aus Upfront Deep House & UK Bass Music. Aktuell ist seine „Homebase“ das Studio, aber auch im Chase oder beim Electro Schlösschen fühlt er sich wohl, die wie er sagt, einen besonderen Reiz auf ihn ausüben.

Auflegen bedeutet für mich:

„… den Leuten eine gute Zeit zu bescheren und ihnen tanzbare elektronische Musik näher zu bringen. Man muss als DJ selbst sein bester Gast sein und eine gewisse Empathie für die Crowd entwickeln können!“

Blitzer

Mit dem Auflegen hatte Blitzer mit einem Mix aus Hip Hop, Deep House, Drum ‘n Bass & Urban Beats bereits im zarten Alter von 16 Jahren begonnen. Seine ersten Gehversuche wagte er, wie es in der Branche üblich ist, auf privaten Veranstaltungen. In Würzburg machte er sich schnell als Teil des DJ- und Veranstalter-Duos „Henk & Blitzer“ seinen Namen und ist aktuell regelmäßig in der Odeon Lounge und der Chase Bar an der Reglern zu finden.

Auflegen bedeutet für mich:

„… musiktechnisch immer upfront zu sein und den Leuten neuen Sound zu liefern, dabei aber nicht die Roots und Classics außer Acht zu lassen!“

Marko Mora

Ob Hip Hop, House, 80er/90er oder die besten Party-Tunes, Marko Mora bringt immer den richtigen Song zur richtigen Zeit auf die Plattenteller. Vor 13 Jahren fing er mit dem Auflegen an und sein erster Gig fand in einem Bunker aus der Zeit des 2.Weltkrieges bei Kleinrinderfeld statt. Heute kennt gefühlt ganz Würzburg seinen Namen. Aktuell trifft man ihn regelmäßig an den Plattentellern des Boots, der Odeon Lounge und dem plan.b.

Auflegen bedeutet für mich:

„…mit den Leuten feiern und immer schön Vollgas geben!“

DJ M-Why

Ebenfalls aus Schweinfurt, Hip Hop – Liebhaber und ebenfalls ein Würzburger Local-Hero ist DJ M-Why. Er ist seit acht Jahren mit den Plattenspielern „verbandelt“ und gab sein Debut in der Schweinfurter Diskothek „Suzie“. Mit einem Mix aus HipHop, R’n’b & Trap beschallt er mittlerweile seit Jahren exklusiv die Odeon Lounge in Würzburg und ist dort als Resident beim „Black Saturday“ zu finden.

Auflegen bedeutet für mich:

„…eine nie endende Leidenschaft! Meine Liebe zur Musik mit anderen teilen zu können!“

Chris Night

Der Schweinfurter Allrounder ist mit seiner musikalischen Vielfalt nun schon seit 8 Jahren ein gern gesehener Gast an den DJ-Pulten der Region. Seinen Einstand gab er damals im plan.b in Würzburg, heute ist er fest im neu eröffneten Airport verankert und weiß die Massen mit einem Mix aus House, Hip Hop & Clubsounds gekonnt zu überzeugen.

Auflegen ist für mich:

„…pure Emotionen, Leidenschaft, den Beat mit all seinen Facetten zu spüren!“

NEU: Westend Würzburg

Westend Würzburg, so heißt die neue Veranstaltungsreihe in einer völlig neuen Location auf dem Bürgerbräugelände, die am 19. Dezember startet. Die Veranstalter halten sich mit Details noch bedeckt, aber das fulminante DJ-Line-up steht bereits fest: Henk & Blitzer, Tobi Neubauer, Diskovenue und Mario – und die Location sieht sensationell aus.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit DJ Heroes und Westend Würzburg. 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT