Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Alle Jahre wieder: Welche Winterjacke ist die beste?

Die richtige Winterjacke finden

Dieses Jahr ist man aufgrund der ungewöhnlich warmen Temperaturen ganz gut ohne Winterjacke durch den November gekommen. Doch spätestens jetzt sollte man sich auf die Suche nach der perfekten Jacke machen, um die kalten Temperaturen, die uns erwarten zu überstehen. Die richtige Winterjacke zu finden ist bloß leider echt nicht einfach. Kennt Ihr das auch, man möchte die absolut perfekte Jacke, weiß aber gar nicht so recht wie sie aussehen soll. Lang oder kurz? Klassisch Schwarz oder doch farbig? Wir haben uns mal in Würzburg umgesehen und die Winterjacken Trends 2015/16 für Euch zusammengefasst. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von Euch etwas dabei.

Minimalistische Wollmäntel für Mann & Frau

Mehr Fashion auf
WüFashion@wuefashion!

Wollmäntel in minimalistischen Formen und Schnitten scheinen im Winter der Trend schlechthin zu sein. Egal ob für Sie oder Ihn, diese Mäntel sind einfach super schick. In vielen Schaufenstern sieht man sie in Farben wie schwarz, grau und camel, mit Knöpfen oder Reisverschluss. Die unterschiedlichen Ausführungen zeigen, dass diese Mäntel vielseitig kombinierbar sind. Zum Beispiel mit lässigen Schuhen und Jeans oder aber auch ganz klassisch und schick mit Kleidchen und Stiefeletten.

Veloursleder & Wildleder(optik)

Ebenso auffällig: Meist mit Teddyfell gefütterte Jacken aus/in Veloursleder(optik)! Teddyfell innen, Veloursleder(optik) außen, das sieht man in Würzburgs Fashion Stores nicht selten. Vor allem in den Farben beige-braun oder schwarz sind diese Jacken ein echtes Fashion-Must-have, für alle die auf eine kuschelig warme Jacke setzen. Diese Art von Winterjacke lockert jedes Outfit auf und sorgt für ein bisschen Pepp.

Fake Fur Jacke – Extravaganz muss sein

Wir wissen es alle: Echter Pelz ist ein No-Go! Umso besser, dass Fake Fur, also künstlicher Pelz, gerade total trendy ist. In den Läden, aber auch auf Würzburger Fashion Blogs (wie z.B. auf Clean Couture) kann man sehen, dass Fake Fur Jacken und Mäntel für Damen richtig gut aussehen können. Natürlich ist diese Art von Jacke etwas extravaganter und dementsprechend vielleicht nur etwas für die mutigeren Fashionistas unter Euch. Aber Achtung: Bei dieser Winterjacke kommt es besonders auf das gesamte Styling an, da das Outfit bei einer ungeschickten Zusammensetzung schnell „billig“ wirken kann.

Parka & Steppjacken – Die Klassiker

Gute Nachricht für alle, die mit den außergewöhnlicheren Trends nichts anfangen können und die klassische Variante der Winterjacke bevorzugen: Parkas und Steppjacken bleiben auch dieses Jahr wieder ganz weit oben auf der Liste der angesagten Winterjacken für Damen und Herren. Egal ob blau, grün, rot oder doch schwarz diese Klassiker findet man in den verschiedensten Farben und Formen.

Unser Fashion Tipp

Für alle, die sich für Mode und Fashionistas aus Würzburg interessieren, empfehlen wir unseren Instagramaccount @wuefashion, sowie unsere Facebookseite WüFashion mit über 3.000 Fans. Außerdem könnt Ihr in der Facebook-Gruppe Mädchenflohmarkt Würzburg online shoppen und eigene Kleidung verkaufen.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT