Skip to content
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 besten Dekoläden in Würzburg

Das Beste aus der Wohnung herausholen

In einer kahlen und leeren Wohnung fühlt sich niemand wirklich wohl. Daher dürfen Dekogegenstände in Eurer Wohnung auf keinen Fall zu kurz kommen. Selbst mit kleinen Accessoires kann man eine große Wirkung erzielen. Ein schöner Bilderrahmen, ein Kissen auf dem Sofa oder ein Kerzenständer – Eure Wohnung ist im Nu viel gemütlicher. Wo Ihr in Würzburg tolle Deko-Artikel findet verraten wir Euch diese Woche in  „unsere 5 besten„. Wie immer in dieser Rubrik gilt, dies ist die Meinung der Redaktion, auf Eure Deko-Tipps und Tricks freuen wir uns in den Kommentaren.

Pampelmuse

Erst seit Oktober in Würzburg, aber auf keinen Fall außer Acht zu lassen ist die Pampelmuse in der Augustinerstraße 8. Mit zahlreichen kleinen und großen Ideen rund um das Thema Einrichtungsgegenstände und Deko verzaubert der kleine Laden seine Kunden. Ihr findet den wunderbarsten Schnick-Schnack, ausgewählte Wohnaccessoires und tolle Geschenke. Die Inhaberinnen Franzi und Susanne erklären, die Pampelmuse stehe für Spaß an schönen Dingen – und das wird beim Betreten des Ladens schnell deutlich. Bei den kreativen, bunten und stilvollen Artikeln bekommt man sofort Lust die eigene Wohnung neu zu dekorieren und einzurichten. In der Adventszeit darf übrigens noch mehr geshoppt werden: samstags verlängert die Pampelmuse ihre Öffnungszeiten auf 18 Uhr.

Öffnungszeiten

  • Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr
  • Sa: 10 – 16 Uhr

Herzblatt

Und hier ist Ihr Herzblatt: Hinter der Wand versteckt sich in diesem Fall nicht der Traummann, sondern ein Meer an Deko – was für die ein oder andere Frau mindestens genauso toll ist. Das Herzblatt überzeugt mit einer tollen Auswahl an Wohnaccessoires und Geschenken: Gebundene Kränze, Schriftzüge, Kissen und vieles mehr lassen das Deko-Herz höher schlagen. In der Franz-Ludwig-Straße 25 findet man das Herzblatt, dass zudem ganz persönliche Hochzeits- und Eventdekorationen anbietet. Unter anderem ist das Herzblatt für die tollen Kränze aus Naturmaterialien bekannt, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Ebenso könnt Ihr individuelle Buchstaben und Schriftzüge bestellen und eigens nach Euren Wünschen anfertigen lassen.

Öffnungszeiten

  • Di, Do und Fr: 10 – 18 Uhr
  • Mi: 10 – 17 Uhr
  • Sa: 10 – 14 Uhr

Depot

Ob Geschenke, Planzen oder Kerzen: Das Depot im Herzen der Innenstadt bietet für jedes Zimmer und jeden Anlass das passende Accessoire. Der Laden am Dominikanerplatz 5 zaubert der Damenwelt schon mal das ein oder andere Lächeln ins Gesicht, ein Besuch kann sich unter Umständen in die Länge ziehen. Unter dem Slogan „My home is my love“ stehen die vier neuen Kollektionen passend zur Weihnachtszeit: es erwarten Euch Dekoglaskästen, individueller Christbaumschmuck, süße Elche aus Holz und vieles mehr.

Öffnungszeiten

  • Mo bis Sa: 09:30 – 20 Uhr

Butlers

Rot, gelb, grün, orange: mit bunten Buchstaben lädt Butlers am Kürschnerhof zum Shoppen ein. Gerade in der Weihnachtszeit finden sich allerlei tolle Dinge, die Euer Zuhause in Windeseile winterlich schmücken. Zuckerstangen, Adventskränze und Duftkerzen lassen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigen. Aber auch unter dem Jahr bietet das Butlers viele kleine und große Details zum Verschönern.

Öffnungszeiten

  • Mo bis Sa: 9:30 – 20 Uhr

Der Extra-Tipp: Das Wohnforum

Besonders ausgefallen und wertig präsentieren sich die Produkte aus dem Design-Sektor im Wohnforum Citystore in der Spiegelstraße 2 – und sind daher der Extra-Tipp dieses Mal. Wer ein einzigartiges Geschenk sucht, der wird hier bestimmt fündig, von tollen Küchenutensilien über besondere Accessoires für die Wohnung bis hin zu ausgefallenen Gadgets für das Büro in den eigenen vier Wänden. Wer es stylish mag, wird das Wohnforum lieben.

Öffnungszeiten: 

  • Mo-Fr: 10-19 Uhr
  • Sa: 10-18 Uhr

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte der Redaktionsmitglieder getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT