Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

BILD-Sonderausgabe: Dirk Nowitzki in 42 Millionen Exemplaren

Der bekannteste Sportler im Ausland

„Wie viel Deutschland steckt noch in Dirk Nowitzki?“ – dies titelt die BILD-Zeitung heute in ihrer Sonderausgabe zu 25 Jahre Wiedervereinigung, die mit einer Auflage von 42 Millionen Exemplaren an jeden deutschen Haushalt verteilt wird. Dem Würzburger Ausnahmesportler wurde fast die gesamte Seite 12 gewidmet. Ein großes Bild des NBA-Stars, mit Dingen, die er mit Deutschland verbindet, nimmt den meisten Platz ein.

„Dirk Nowitzki ist unser bekanntester Sportler im Ausland“, so die Zeitung und fragt: „Wie viel Deutschland steckt nach 16 Jahren Amerika noch in dem gebürtigen Würzburger?“ Die BILD konfrontiert ihn in dem Beitrag mit 25 Dingen, die für Deutschland stehen und 25 Dingen, die eher der amerikanischen Mentalität entsprechen.

Weihnachten ganz traditionell

So wird er gefragt, ob er Weihnachten am 24. oder 25. Dezember feiert? Da bleibt Dirk wohl traditionell, denn Weihnachten feiert er ganz traditionell mit seiner Familie in Dallas an Heiligabend. Und bei der Frage, ob „Bratkartoffeln oder Hashbrowns“? Da dürfte er wohl etwas wehmütig geworden sein, denn in Amerika würde er die Bratkartoffeln seiner Mutter besonders vermissen.

Die Antwort auf die Frage „Altbauten oder Wolkenkratzer“ dürfte wohl jeden seiner hiesigen Fans freuen: „Beides. In Würzburg und in Dallas fühle ich mich wohl.“ Sein Wohnort wird aber, so die Zeitung, wohl die USA bleiben.

Dirk Nowitzki im WüShop

Er ist selbst für Menschen, die bis dato dem Basketball weniger Aufmerksamkeit geschenkt haben, ein Sport-Idol – und obendrein hat Dirk Nowitzki in seiner Laufbahn einen atemberaubenden Aufstieg erlebt. Das Buch „Dirk Nowitzki – Einfach er“ aus unserem WüShop beinhaltet nie erzählte Anekdoten und bislang unveröffentlichte Fotodokumente neben dem Porträt des Basketballers. Zum Buch geht’s hier, weitere Bücher im WüShop findet Ihr hier.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT