Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Singer-Songwriter Duncan Woods in Würzburg

Australischer Singer-Songwriter Duncan Woods gibt Konzert im Club L Würzburg

Am 10.09.2015 um 21:00 geben DUNCAN WOODS & Band (Sydney, Australien) ein Konzert im L Club Würzburg.

Duncan Woods ist ein 25-jähriger Singer/Songwriter aus Sydney, Australien.
Geboren in Zimbabwe, seit seinem 10. Lebensjahr in Australien aufgewachsen, reist er nun mit seiner Gitarre um die Welt.

Rhythmische Gitarrenspiele

Seit Duncan 18. ist, verbringt seine Zeit damit der Sonne zu folgen und lebt zwischen dem europäischen und australischen Sommern. Seine Musik unterstützt ihn dabei moralisch als auch finanziell, während sich der Rest dann von selbst regelt.

Am 10.09. bringt er sein rhythmisches Gitarrenspiel und seine flotten, cleveren Texte zu euch in den Club L nach Würzburg. Durch die Leichtigkeit mit der er die Stile Indie Pop, Rap und Reggae mit melodischen Singer/Songwriter Einflüssen vereint, bietet er etwas für jeden Geschmack.

Im August nahm er seine neue EP “Chameleon”, die moderne Jazzklänge mit seiner Akustikgitarre vereint, mit Produzenten in Berlin auf. Durch die Unterstützung seiner Fans finanziert er diese über eine Kickstarter-Kampagne.

Unterstützung durch Würzburger Band Soulconnection

Auf der “Chameleon”-Tour stoppt er dann bei uns in Würzburg, wo er in den vergangenen Jahren bereits im Café Wunschlos glücklich, René, StraMu Festival und der Sternbar Auftritte hatte. Er stellt seine frisch in Berlin aufgenommene neue EP vor. Seine Freunde von der Würzburger Band Soulconnection, bekannt durch ihre Auftritte auf der Alten Mainbrücke, werden ihn als Band unterstützen.

Duncans Interesse an der großen weiten Welt, im Speziellen an den Menschen in ihr, erlaubten es ihm in den letzten Jahren unzählige Sehenswürdigkeiten, Klänge, Gerüche, Lebensweisen und Ansichten aufzusaugen. Er mixt all dies zusammen und erschafft ein Hörerlebnis voller feel-good Vibes.
Seine Musik lässt einen entweder wild in der ersten Reihe tanzen oder fußwackelnd an der Bar stehen.

Support LeoNa

Weiteres Highlight des Abends ist Duncans Support “LeoNa”. Die geteilte Leidenschaft für die Musik und die Freude am Performen brachte Leonie und Nana als Duo zusammen – kurz und knapp: LeoNa.
Die beiden 18- jährigen Mädels aus Würzburgs schöner Umgebung haben 2014 das Stramu für sich entdeckt und machen seitdem regelmäßig gemeinsam Musik. Auf ihrem Programm stehen Coversongs verschiedener Musikrichtungen, neu interpretiert mit Gitarre und Gesang – am liebsten akustisch und auf dem Straßenpflaster, ihren Zuhörern ganz nah.

Alle Termine der Woche:

DUNCAN WOODS LIVE
Mi 09.09. – Sternbar Würzburg – 20:00 – 23:00 Uhr
Do 10.09. – L-Club Würzburg – 21:00 Uhr
Fr 11.09. – Shooter Stars Würzburg
Sa 12.09 – StraMu Würzburg – Freiufer
So 13.09. – StraMu Würzburg – Freiufer

Eintritt frei – Hutbasis

Dieser Artikel beruht auf Presseinformationen von Duncan Woods Music. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT