Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

4. Beate Uhse Würzburg-Cup 2015

Lacrosse-Sport in Würzburg

Der diesjährig am 22./23.08 stattfindende 4. Beathe-Use Cup rückt wieder für ein Wochenende den Lacrosse-Sport in Würzburg in den Vordergrund. Die Mannschaften reisen aus allen Teilen Deutschlands in die Mainmetropole an – vom Rurgebiet bis nach Passau. Der Fokus des Turniers liegt dabei auf der Integration der Spieler, die dem Sport noch relativ neu sind. In der vierten Ausgabe ist das Turnier im Vergleich zum Vorjahr nochmal besonders gewachsen und wird mit 12 Damen- und 16 Herrenteams gespielt.

Bewährtes Erfolgsrezept

Bereits zum vierten Mal zieht das besondere Lacrosseturnier mit besonderen Preisen in Würzburg die mittlerweile 300 Teilnehmer an. Auf Kleinfeldern werden die beiden Turniersieger in Gruppen- und Ko-Phase ausgespielt, die am Sonntag die beiden sponsortypischen Pokale erhalten: ein vergoldetes Suspensorium sowie vergoldete Unterwäsche gespendet von Beate Uhse Würzburg. In den letzten Jahren waren die Mannschaften der Würzburger dabei immer auf den vorderen Plätzen vertreten: Im letzten Jahr konnten das Herren- und Damenteam jweils auf dem zweiten Platz abschließen. Ein ähnlicher Erfolg soll dieses Jahr wiederholt werden.

Großes Rahmenprogramm

Bei allem Wettbewerb soll der Spaß jedoch auf keinen Fall zu kurz kommen: In entspannter Atmosphäre sollen die Spieler unterschiedlicher Teams Kontakte knüpfen und sich miteinander austauschen. Das Highlight diesbezüglich wird die „Playersparty“ am Samstagabend darstellen, die bereits in den vergangenen Jahren von den Veranstaltern als wichtige Stütze des Turnierkonzepts als voller Erfolg gewertet werden konnte. Daneben wird es verschiedene Rahmenangebote wie beispielsweise die Lasermessung der Schussgeschwindigkeit oder einen Verkaufsstand von Caiptan Lax für Zubehör geben.

Die Würzburger Lacrosser haben ihren Gästen also auch in diesem Jahr ein in jeder Hinsicht tolles Paket geschnürt. Das Ziel ist, dass jeder Teilnehmer am Sonntagabend mit Vorfreude aufs kommende Jahr die Heimreise antritt – nicht nur diejenigen, die sich über einen Einkauf bei Beathe Use in Würzburg freuen dürfen.

Infos

  • Die Adresse:
    Mergentheimer Str. 13C, 97082 Würzburg
  • Wann:
    22.08.15 von 8:30 bis 19:00 (Gruppenphase)
    23.08.15 von 9:00 bis 17:00 (Platzierungsspiele)

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des FTW Lacrosse.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT