Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere 5 schönsten Plätze zum Wein trinken

Würzburg und Wein

Würzburg und Wein, das gehört einfach zusammen und umgeben von vielen schönen Weinbergen gilt Würzburg als das Zentrum des Frankenweins. Und was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit seinen Freunden an einem schönen Platz zusammen zusetzen und ein paar Gläschen des weißen oder roten Rebensaftes zu genießen? Welche Plätze dafür am besten geeignet sind, zeigen wir Euch bei unseren 5 schönsten Plätzen zum Wein trinken. Wie immer bei „Unseren besten“ gilt: Die Auswahl ist durch die Erfahrungen der Redaktionsmitglieder entschieden worden. Ihr habt noch ein Plätzchen, welches perfekt zum gemütlichen Weintrinken geeignet ist? Dann schreibt es uns doch in die Kommentare.

Campuswiese

Nach der Uni, gemeinsam mit den Freunden und dazu noch mit einer Flasche Wein, lässt es sich doch am besten den anstrengenden Lerntag ausklingen. Und wo geht das besser, als direkt an der Hubland Uni auf der Campuswiese. Schnappt Euch also Eure Kommilitonen und Kommilitoninnen, organisiert etwas von der Würzburger Spezialität und genießt einen schönen Abend.

Weinberge

Wart Ihr schonmal in den Weinbergen unterhalb der Steinburg? Dort gibt es wunderbare Orte um spazieren zu gehen und auch um ein schönes Picknick zu veranstalten. Mit einer Picknickdecke und den richtigen Menschen könnt Ihr einen wundervollen Blick über das schöne Würzburg erleben. Von dort oben könnt Ihr fast alles sehen, was Würzburg zu bieten hat, von der Festung, über den Main, bis hinüber zum Heuchelhof.

Festung

Die Festung ist wohl eines der schönsten Wahrzeichen unseres Würzburgs. Doch dort kann man nicht nur Kultur erleben, oder im Biergarten ein kühles Bier trinken, sondern sich auch ein  gemütliches Plätzchen suchen und mit einem Glas Wein die schöne Aussicht genießen. Unser Tipp: Nehmt Euch eins zwei Kerzen mit – um 1 Uhr nachts wird die Festungsbeleuchtung ausgeschaltet und dort oben kann es ganz schön finster werden.

Graf-Luckner-Weiher

Der Graf-Luckner-Weiher ist ein kleiner Weiher am Heiner-Dikreiter-Weg in der Sanderau. Er befindet sich unmittelbar am Mainufer in Richtung Randersacker und lädt super zum gemeinsamen Sitzen und Wein trinken ein. Das Tolle ist, es gibt sogar eine fest installierte Grillanlage und wie bereits berichtet, ist das öffentliche Grillen in Würzburg ja nur sehr begrenzt erlaubt.

Wein am Main

Jeder Würzburger muss mindestens einmal abends im Sommer am Main unterhalb des Alten Kranen gewesen sein. Wenn es nach einem heißen Sommertag langsam dämmert, füllt sich der Weg nach und nach mit jungen und älteren Menschen, die trinken, lachen, Musik hören und einfach die gemeinsame Zeit mit ihren Freunden genießen. Das Gute ist, man ist gleichzeitig direkt in der Stadt und könnte nach dem gemeinsamen Wein trinken weiter in die Würzburger Clubs ziehen.

- ANZEIGE -