Kantersieg gegen Uni Stuttgart
Durch einen auch in der Höhe verdienten 90:49 Erfolg gegen die Auswahl der Universität aus Stuttgart qualifiziert sich die Uni-Mannschaft aus Würzburg für die Endrunde um die deutsche Hochschulmeisterschaft. Diese findet am 27. und 28. Juni in Münster statt.
Frühe hohe Führung für Würzburg
Von Anfang an ließen die Würzburger keinen Zweifel daran, wer das Parkett später als Sieger verlassen würde und erspielten sich durch eine starke Verteidigung und eine extrem hohe Trefferquote aus dem Drei-Punkte-Bereich schon im ersten Viertel eine 20-Punkte-Führung. Auch das zweite Viertel konnten die Gastgeber ähnlich dominant gestalten, was eine deutliche Halbzeitführung zu Folge hatte. Bis auf das disqualifizierende Foul, welches Schiedsrichter Glosemeier gegen den Würzburger Flügelspieler Jonas Gröning verhängte, war es eine perfekte erste Halbzeit.
150 Zuschauer
Das Team aus Stuttgart steckte jedoch nie auf und schaffte es in der zweiten Halbzeit unter anderem dank der schlechten Reboundarbeit der Würzburger, den Vorsprung nicht noch deutlich größer werden zu lassen. Coach Flo Bloch konnte munter durchwechseln und am Ende sahen die rund 150 Zuschauer einen ungefährdeten Erfolg der Heimmannschaft.
Ein Gastbetrag von Lukas Zimmermann, Student der Uni Würzburg.