Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Zwischenrunde Deutsche Hochschulmeisterschaften Basketball 2015

Bayrische Hochschulmeisterschaft

Am 19.05 war das Basketballteam der Uni Würzburg in Regensburg eines von neun Teams bei der Bayrischen Hochschulmeisterschaft. Dort qualifizierte sich der erste direkt für die Deutsche Hochschulmeisterschaft zweiter und dritter qualifizierten sich für die Zwischenrunde. In der Gruppenphase wurden das Würzburger Team Erster und zog somit ins Halbfinale ein.

Gegner: Uni Stuttgart

Im Halbfinale wurde das Spiel gegen München verloren. Im Spiel um platz drei ging es dann um alles und wurde schließlich in der Verlängerung gegen Bamberg gewonnen. Nun steht die Mannschaft in der Zwischenrunde für die Deutsche Hochschulmeisterschaften im Basketball und Coach Florian Bloch hat sich darum gekümmert, dass diese in Würzburg stattfindet. Es gibt nur ein Gegner und das ist die Uni Stuttgart, da Bayreuth nicht antritt weil sie zu dem Termin der Deutschen Meisterschaft ein anderes Turnier haben.

Deutsche Hochschulmeisterschaften

Da es nur ein Spiel ist wird es ein reguläres Spiel mit 4 mal 10min sein. Bei einem Sieg zieht das Team der Uni Würzburg in das Turnier um die Deutsche Hochschulmeisterschaften 2015 Basketball am 27.06-28.06 ein.
Das Spiel findet statt am 08.Juni.2015 um 16:30 Uhr im Sportzentrum der Sportuniversität Würzburg im Judenbühlweg 11, 97082 Würzburg.

Hier die Tabelle der Bayrischen Hochschulmeisterschaft:
R E G I O N BAYERN am 19.05.2015 in Regensburg
1. WG München
2. Uni Bayreuth I
3. WG Würzburg
4. Uni Bamberg
5. Uni Passau
6. WG Regensburg
7. WG Augsburg
8. WG Erlangen-Nürnberg
9. Uni Bayreuth II

Dieser Artikel basiert auf einer Pressemitteilung des Basketballteams der Uni Würzburg.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT