Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Aschenbecher in Mülltonne ausgeleert: Insgesamt fünf Verletzte

In Krankenhaus eingeliefert

WÜRZBURG. Zu einem Brandfall mit Personenschaden war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Semmelstraße gekommen.

Der Wirt einer Kneipe hatte gegen 01:00 Uhr die Asche in einen Mülleimer aus Metall entsorgt, was zur Folge hatte, dass die sonstigen Abfälle in Brand gerieten. Gegen 03:10 Uhr ging die Mitteilung ein, dass aus der bereits geschlossenen Gastwirtschaft starke Rauchentwicklung erkennbar ist. Nachdem der Rauch in das Treppenhaus des Wohnhauses gezogen war, wurden schließlich fünf Anwohner verletzt. Eine 21-Jährige und ein 24-Jähriger mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Die weiteren Geschädigten hatten leichte Kopfschmerzen zu beklagen. Durch die Rauchschwaden entstand lediglich ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Der Verursacher wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT