Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Stadionkapazität unklar – VVK für Kickers vs. Saarbrücken verschoben

Kickers verschieben Vorverkauf

Laut einer Pressemitteilung der Würzburger Kickers wird der offizielle Vorverkauf für das Rückspiel der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga vom 20. auf den 22. Mai verschoben.

Stadt Würzburg entscheidet über Kapazität

Hauptgrund hierfür ist das noch andauernde Genehmigungsverfahren der Stadt Würzburg für das Stadion am Dallenberg (so lautet der Stadionname für dieses Spiel), um dessen Besucherkapazität von ca.  5.000 auf 10.504 zu erlauben. Man rechne mit einer endgültigen Entscheidung an eben diesem Freitag und stelle bei positivem Bescheid die restlichen 5500 Eintrittskarten über folgende Bezugsquellen zur Verfügung:

  • Online auf www.Etix.com am Freitag 22. Mai 2015, 18:00 Uhr.
  • Red Work Group (Bahnhofstr): Dienstag 26. Mai 2015, ab 8:00 Uhr
  • 3D Shop (Eichhornstr): Dienstag 26. Mai 2015, ab 10:00 Uhr.

Sollte die Bestätigung der städtischen Behörden deutlich früher vorliegen, würde der Vorverkauf auch entsprechend eher beginnen.

Chancen auf Tickets?

Es kann davon ausgegangen werden, dass für die derzeitig genehmigte Kapazität von ca. 5.000 Besucher nur noch sehr wenige Karten vorhanden sind. Ein bevorzugter Kartenvorverkauf fand nämlich für Mitglieder, Dauerkarten- und 3×3-Unterstützer sowie VIPs sowie Besucher des letzten Heimspiels statt. Eigentlich ist davon auszugehen, dass die Stadt wie schon bei den DFB-Pokalspielen eine solche Sondergenehmigung erteilt, alles andere könnte auf großen Unmut in der Bevölkerung stoßen.

Rectangle
topmobile2

Kickers im Livestream & TV

Im unwahrscheinlicheren Fall dass die Stadt keine Sondergenehmigung ausspricht, wird es für den Fussballfan nur ein schwacher Trost sein, dass das Bayerische Fernsehen einen Livestream oder gar eine Liveübertragung im TV anstrebt.

Mitgleider & Dauerkartenbesitzer mit Vorzugsrecht

Für Mitglieder des FC Würzburger Kickers und Dauerkartenbesitzer steht noch ein begrenztes Kontingent an Karten  am Mittwoch 20. Mai 2015 von 15:00 -18:00 Uhr und wenn der Vorrat ausreicht am Freitag 22. Mai 2015 von 13:00- 17:00 Uhr im Nebenraum der Kickers-Gaststätte zur Verfügung.

Banner 2 Topmobile