Die Würzburger Kickers traten zu ihrem ersten Matchball zur Meisterschaft der Regionalliga Bayern beim VfR Garching im Seestadion an. Ein Sieg würde für die Rothosen für den FC Bayern uneinholbare 77 Punkte in der Tabelle und den ersten Platz zwei Spieltage vor Saisonende bedeuten.
Dass die Würzburger diese Chance auch wahrnehmen wollten, zeigte sich in Person von Chrisopher Bieber, der bereits in der 7. Minute durch sein 17. Saisontor die Gäste 1:0 in Führung brachte. Knapp eine halbe Stunde später flankte Nothnagel von der Grundlinie in die Mitte und ermöglichte Bieber auch das 2:0. Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff führte Kapitän Shapourzadeh mit seinem 3:0 die Vorentscheidung herbei.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Weiß schließlich auf das 4:0 nachdem er in der 55. Minute für den Torjäger Bieber eingewechselt wurde. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. 200 Rothosenfans feierten den souveränen Sieg und die Meisterschaft der Kickers.
Relegationsgegner Saarbrücken
Der Meister der Regionalliga Bayern ist also gekürt und in der Regionalliga Südwest hat sich der 1. FC Saarbrücken den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die dritte Liga gesichert. Nachdem der Verfolger Elversberg gestern mit 2:3 gegen die TSG Hoffenheim II verlor und verspielte auch Kaiserlautern II mit dem heutigen 0:0 gegen Hessen Kassel die theoretische Restchance auf die Relegation.
Damit fahren die Rothosen am 27. Mai zum 1. FC Saarbrücken und spätestem im Rückspiel am 31. Mai könnte das Projekt 3×3 bereits im ersten Jahr von Erfolg gekrönt sein.