Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Einbruch in Bürocontainer: Diebe flüchten unerkannt

Über Fenster eingestiegen

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Unbekannte waren Anfang der Woche in einen Bürocontainer eingebrochen und haben dort rund 50 Euro Bargeld entwendet. Die Einbrecher waren über ein Fenster eingestiegen und anschließend unerkannt vom Gelände geflüchtet.

Die Unbekannten hatten in der Zeit zwischen Montag, 15:00 Uhr, und Mittwoch, 14:45 Uhr, in der Edith-Stein-Straße zugeschlagen. Zunächst hatten die Täter erfolglos versucht, die Eingangstüre gewaltsam aufzubrechen. Anschließend hebelten sie ein Seitenfenster auf und drangen so in den Container ein. In den Büros durchwühlten sie Schränke und entwendeten Bargeld. Außerdem hinterließen die Einbrecher Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen in Verbindung mit dem Einbruch gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT