Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

„Tharangas farbenfrohe Welt“

Ausstellung im Krankenhaus Juliusspital

Noch bis 30. Juni stellt Tharanga Baumeister ihre Werke im Krankenhaus Juliusspital aus. Die Gemälde im ersten und zweiten Obergeschoss der Klinik wecken Lust am Verreisen, bieten Erholung und Abwechslung im Alltag. Die Ausstellung kann kostenlos zu den Öffnungszeiten des Krankenhauses besucht werden.

Das Motto der Ausstellung ist „Tharangas farbenfrohe Welt“. Überschrieben hat die Hobbykünstlerin aus Rimpar ihre Werke unter anderem mit „die Farben des Himmels, bunte Träume meiner Fantasie, Unendlichkeit, Urwaldfluss und Frühlingstag“.

Künstlerisches Talent wurde ihr in die Wiege gelegt

Baumeister wurde in Matale auf Sri Lanka geboren und lebt seit 1994 in Rimpar. Ihr künstlerisches Talent habe sie von ihrem Vater, einem Kunstlehrer, in die Wiege gelegt bekommen, erzählt sie. Die Hobbykünstlerin malt seit 2007, weitere Information auf der Website der Künstlerin.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stiftung Juliusspital

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT