Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

„Shopping Queen“ in Würzburg – Das Motto ist gelüftet

Dem pinken Bus auf der Spur

Für alle, die es bisher noch nicht wissen: Der pinke Bus, der diese Woche durch Würzburg tourt, gehört zur Kultsendung „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer. Am Montag war schon einiges los hier in der Stadt, die Übersicht, wo eingekauft wurde, gibt’s hier. Auch gestern und heute wurde fleißig eingekauft. Unsere Fans waren in der Stadt unterwegs und haben uns wieder einmal auf dem Laufenden gehalten. Und nicht nur das, von unseren Fans haben wir auch das Motto gezwitschert bekommen!

Tag 2 – Die Stationen am Dienstag

Los ging’s gestern Dienstag, laut unseren Fanfotographen, bei der Stoffbar in der Karmelitenstraße. Kurz nach 13 Uhr dürfte der „Shopping Queen“-Bus gegenüber von der Stoffbar gehalten haben.

Wie uns berichtet wurde, wurden auch einige Fans der Sendung rund um die Stoffbar gesichtet. Viele haben die Möglichkeit genutzt und ein Foto mit dem bekannten Bus gemacht. Hier Fan Katharina mit einer Freundin.

Weiter ging es in die Innenstadt. In der Blasiusgasse befindet sich der Modeladen Salve und dort wurde fleißig weitergeshoppt. Fan Lena hat uns hier ein Bild vom „Shopping Queen“-Team zugeschickt.

Beim Friseur war die gestrige Kandidatin, laut eines Fans, in Gerbrunn – auch hier wurde der pinke Bus gesichtet. Gegen 16 Uhr traf das Team dort ein.

Am Ende einer Shopping-Tour muss die Kandidatin ihren Mitstreiterinnen auch ihr Outfit, im Rahmen einer kleinen Modenschau, vorführen. Auch dies passiert in einer Würzburger Location. Einer unserer Fans hat uns geschrieben, sie habe den „Shopping Queen“-Bus an der Posthalle parken sehen und mutmaßte, ob denn der Abschluss eines jeden Tages nicht in der Posthalle oder im näheren Umfeld dieser gedreht wird.

Tag 3 – „Shopping Queen“ am Mittwoch

Am heutigen Mittwoch wurde das Team der „Shopping Queen“ nicht etwa nur beim Einkaufen gesichtet, sondern, vor der wunderbaren Kulisse Würzburgs, am Main. Fan Biene hat uns die Fotos zugeschickt, die sie Nahe dem Alten Kranen geknipst hat.

Fan Ramona hat uns heute noch geflüstert, sie habe das Kamerateam und die Kandidatin im Orsay in der Kaiserstraße beim Einkaufen gesehen.

Das Motto der Würzburger „Shopping Queen“

Unsere Fans bekommen wirklich alles heraus – wohl sogar das Motto. Von einigen Fans und weiteren Quellen haben wir das Motto der Würzburger „Shopping Queen“-Woche erfahren. Den genauen Wortlaut kennen wir zwar noch nicht, aber es dreht sich wohl alles um das Motto „Festival“-Outfit. Für eine Ausstrahlung rund um die Sommermonate würde das Motto perfekt passen, ob zum Umsonst & Draußen in Würzburg oder zu einem internationalen, wie dem Glastonbury Festival. Wir sind gespannt, wie die fünf Würzburger Kandidatinnen dieses Motto stylen werden!

Alles zum Thema „Shopping Queen“ in Würzburg erfahrt Ihr hier. 

Was ist „Shopping Queen“?

Für alle, die nicht wissen, was Shopping Queen ist, hier eine Erklärung in aller Kürze. Fünf Kandidatinnen treten dabei gegeneinander an und müssen ein Outfit zu einem gewissen Motto, welches von Guido Maria Kretschmer vorgegeben wird, stylen. Jede Kandidatin bekommt dafür 500 Euro hat vier Stunden Zeit. Am Ende des Tages bewerten die anderen Kandidatinnen das Outfit und vergeben dafür Punkte. Am Ende der Woche gibt auch Guido Maria Kretschmer selbst ein Wertung zu jedem Outfit ab und aus den kombinierten Punkten wird die Wochensiegerin gekürt, die 1.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Das beliebte Format wurde im Oktober 2014 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Infotainment“ ausgezeichnet. Guido Maria Kretschmer selbst wurde bereits am 1. Februar 2014 für seine legendären Kommentare in der Sendung mit der Goldenen Kamera für „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet.

Shopping- und Fashion-Tipps für Würzburg

Bereits 2.000 junge Frauen tauschen in Würzburg Ihre Shopping- und Fashion-Tipps in der Facebook-Gruppe Mädchenflohmarkt aus. Unser Styling-Tipp: Die #Wue Snapback Cap.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT