Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Rimparer Wölfe verlieren Derby gegen TV Großwallstadt

Unterfrankenderby in Würzburg

Am Freitag, den 13. war das Unterfrankenderby in der 2. Handballbundesliga angerichtet. Der TV Großwallstadt musste in die grüngefärbte Turnölle nach Würzburg reisen, um gegen das Wolfsrudel der DJK aus Rimpar anzutreten.

Knappe Führung zur Halbzeitpause

Gleich in der ersten Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der 11. Minute  geriet die DJK kurzzeitig mit 4:5 in Rückstand ehe man in der 19. Minute erstmals einen kleinen Abstand zum 8:5 herausspielte. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war es dann wieder knapp (9:8), bevor die Pausensirene beide Teams beim Spielstand von 10:9 in die Kabine schickte.

Führungsspieler & Vertragsverlängerung

„The Wall“ Max Brustmann, dessen Vertragsverlängerung vor de Spiel in der Halle verkündet wurde, hatte bereits zehn Paraden auf seinem Statisikkonto. Basti Kraus, der ebenfalls weiter im Wolfsrevier spielen wird, führte die Torstatistik mit vier Toren an.

[adrotate banner=“119″]

 

TVG besser in zweiter Halbzeit

Nicht optimal startete man in die zweite Halbzeit. Ein Ausgleich und das 10:11 per Elfmeter brachte die Gäste aus Großwallstadt wieder in Führung. Nun waren es die Wölfe, die den Vorsprung von einem Tor Angriff um Angriff ausgleichen mussten. Die ehemals Deutschen Meister wollten dann die Führung nicht mehr abgeben und spielten letztlich ein 13:16 heraus.

Niederlage vor 3.075 Zuschauer

Der 3-Punkte-Abstand blieb bis zur 54. Minute bis Basti Kraus per getroffenem 7-Meter zur Aufholjagd blies und 4 Minuten vor Schluss die Wölfe mit seinem siebten Tor auf 18:19 wieder heranbrachte. Großwallstadt spielte unbeeindruckt weiter und ziemlich schnell war der Abstand wieder hergestellt und die Wölfe mussten ihre siebte Niederlage vor 3.075 Zuschauer mit 18:21 hinnehmen.

Einziger Trost bleibt der sichere 3. Tabellenplatz und der Traum eines Aufstiegs in die 1. Liga.

Rimpars Beste

  • Sebastian Kraus (8 Tore)
  • Max Brustmann (12 Paraden)

Sportergebnisse per Push aufs Handy

Erhalte die Spielergebnisse der s.Oliver Baskets, Würzburger Kickers und Rimparer Wölfen direkt nach Spielende als Push-Meldung auf Dein Smartphone:  Jetzt kostenlos die App von Würzburg erleben laden. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT