Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

„Shopping Queen“ in Würzburg? Der Bus war schon da

„Shopping Queen“-Bus in Würzburg gesichtet

Am Wochenende ist etwas spannendes in Würzburg passiert, was die eine oder andere Dame aus Würzburg ein bisschen in Erstaunen versetzt haben dürfte. Ein Bus der allseits beliebten Styling-Doku „Shopping Queen“ stand an der Talavera. Wir bekamen am Wochenende mehrere Anfragen, ob es denn gar möglich wäre, dass „Shopping Queen“ nach Würzburg kommt.

Demnächst wird gedreht

Wir sind der Sache auf die Spur gegangen und haben bei der Produktionsfirma „Constantin Entertainment“ angefragt. Die erlösende Antwort kam heute: Ja, „Shopping Queen“ kommt nach Würzburg! Noch sind die Informationen sehr vage, aber fest steht: Demnächst soll gedreht werden und die Folgen wohl in Richtung Sommer ausgestrahlt werden. Der Bus wurde deshalb gesichtet, weil ein Mitarbeiter bereits vor Ort war, um sich in Würzburg umzusehen und vor Ort zu recherchieren. Gedreht wurde letzte Woche aber noch nicht.

 

Was ist „Shopping Queen“?

Für alle, die nicht wissen, was Shopping Queen ist, hier eine Erklärung in aller Kürze. Fünf Kandidatinnen treten dabei gegeneinander an und müssen ein Outfit zu einem gewissen Motto, welches von Guido Maria Kretschmer vorgegeben wird, stylen. Jede Kandidatin bekommt dafür 500 Euro hat vier Stunden Zeit. Am Ende des Tages bewerten die anderen Kandidatinnen das Outfit und vergeben dafür Punkte. Am Ende der Woche gibt auch Guido Maria Kretschmer selbst ein Wertung zu jedem Outfit ab und aus den kombinierten Punkten wird die Wochensiegerin gekürt, die 1.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Das beliebte Format wurde im Oktober 2014 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Infotainment“ ausgezeichnet. Guido Maria Kretschmer selbst wurde bereits am 1. Februar 2014 für seine legendären Kommentare in der Sendung mit der Goldenen Kamera für „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet.

Shopping- und Fashion-Tipps im Mädchenflohmarkt

Bereits 2.000 junge Frauen tauschen in Würzburg Ihre Shopping- und Fashion-Tipps in der Facebook-Gruppe Mädchenflohmarkt aus. Unser Styling-Tipp: Die #Wue Snapback Cap.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT