Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere Mediathek – Würzburg erleben bei YouTube

Von Fashion, dem Bürgermeister oder Beides?

Unsere Video-Produktionen sind dieses Jahr richtig durchgestartet. Von Fashion-Videos bis Interviews mit dem Oberbürgermeister, von Musikvideos, der WM im eigenen Land bzw. auf dem (zweit)besten Balkon Würzburgs bis zum Tag im Leben eines Paketzustellers. Alles das sind Formate, die ihr auf unserem YouTube-Kanal findet. Wenn ihr also nicht alles in unseren News-Stream auf Facebook gesehen habt, dann ab auf unseren Kanal, unsere Würzburg erleben Mediathek.

Unsere Highlights 2014

Zwischen all den unterschiedlichen Videos und Playlists in unserer Mediathek haben wir die Köpfe zusammengesteckt die Highlights des Jahres 2014 gewählt. Wir haben dieses Jahr oft die Domstraße unsicher gemacht und den Menschen dort auf den Zahn gefühlt, wir haben in einem der schönsten Geschäftsräume hier in Würzburg mit dem neu gewählten Oberbürgermeister gesprochen und viel Quatsch für euch gemacht! Hier nun unsere schönsten Videos.

Über den Dächern von Würzburg mit Ruben Spoden

Chris spricht mit Ruben Spoden, dem Power Forward der s.Oliver Baskets über seine Beziehung zu Würzburg. Inklusive heiterem Sehenswürdigkeiten-Ratespiel und einem der schönsten Ausblicke auf die Stadt überhaupt.

Björn und die „Unterhosenmenschen“

Ein Tag im Leben eines Paketzustellers in Würzburg ist ganz schön stressig. Wir sind bei Björn mitgefahren und haben ihn einen Tag bei seinem Arbeitsalltag begleitet.

Weinernte in Heidingsfeld

Das Würzburg gute Weinlagen hat, wissen wir Alle. Wir haben die Weinprinzessin Barbara Wohlfart bei der Weinernte am Würzburger Kirchberg begleitet und mit ihr über den Familienbetrieb ihrer Eltern gesprochen.

#Fashion_Friday: Pia und Meliz unterwegs!

Dieses Jahr haben wir euch oft in der Würzburger Innenstadt auf den Zahn gefühlt. In unserem ersten Video haben euch Pia und Meliz (a.k.a. Peliz;-) in die Taschen geschaut und viele Interessante Sachen gefunden. Die komplette Playlist mit allen Videos findet ihr hier.

Bierjunge – Würzburgs erstes Fanbier

Gemeinsam mit einigen Fans haben wir Mitte des Jahres den Bierjunge gebraut. Würzburgs erstes Fanbier, von unseren Fans, für unsere Fans. Braumeister Oliver steht Sabine Rede und Antwort. Mensch, hatten wir einen Spaß!

Christian Schuchardt im Interview

Unser Oberbürgermeister Christian Schuchardt hat mit Chris & Leo in einer Interviewserie über alle Themen gesprochen, die euch Würzburger bewegen. Hier findet ihr das Video zum Thema Shopping, die komplette Playlist „Politik Würzburg“ findet ihr an dieser Stelle.

WM auf Balkonien in der Sanderstraße

Das wir an diesem Tag bei Heiko auf dem zweitschönsten Balkon in Würzburg standen war reiner Zufall. Eigentlich wollten wir nur eine Szene von dort Oben filmen, aber seine Gastfreundschaft hat uns schließlich einen unvergesslichen Abend erleben lassen.

Klassische Musik – Klassische Instrumente

Einen Interessanten Einblick in den handwerklich anspruchsvollen Arbeitsalltag einen Geigenbauers haben wir bei Markus Lützel bekommen. Wir haben ihm bei der Restauration über die Schulter geschaut, ihn gefragt wie er in Würzburg gelandet ist und was man mitbringen muss, um einen solchen klassischen Beruf auszuüben.

Der letzte König aus Würzburg

„Wetten, dass..?“ ist Geschichte und Christian Schäfer war der Wettkönig der vorletzten Sendung. Mit seiner Leistung beim „Unterwasser-Memory“ hat er uns in der Sendung begeistert und einige Tage später mit Chris über seine Erfahrungen gesprochen.

 

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT