Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Unsere Tipps für das Weihnachtsoutfit

Geschenke, Menü, Outfit?!

Alle Weihnachtsgeschenke sind besorgt, die Zutaten für das Festmal eingekauft und der Christbaum ist auch geschmückt. Dieses Jahr scheint alles nach Plan zu laufen. Wäre da bloß nicht das irritierende Gefühl, dass man irgendetwas vergessen hat. Oh nein, natürlich! Das Weihnachtsoutfit… Kennt Ihr das auch? Vor lauter Weihnachtsstress vergisst man einfach sich damit zu beschäftigen, was man an diesem besonderen Tag anziehen soll. Dabei will man doch speziell zum Weihnachtsfest, wenn wieder alle möglichen Verwandten zu Besuch kommen, gut aussehen und sich wohlfühlen. Genau deswegen haben wir dieses Jahr ein paar Outfit-Ideen für’s Weihnachtsfest.

Für Sie

Festlich

Röcke oder Kleider sind das perfekte Kleidungsstück für ein festliches Weihnachtsoutfit. In Hose laufen wir das ganze Jahr schon herum, dann darf es an Weihnachten ein bisschen schicker sein. Seit diesem Sommer sieht man ja oft High Waiste Hosen und Röcke, kombiniert mit bauchfreien Oberteilen. Für das Weihnachtsoutfit wäre deshalb auch ein hochgeschnittener Rock mein Favorit. Je nach Körperproportion können sowohl enge als auch ausgestellte Röcke super schön aussehen. Am besten mit einer Bluse kombiniert – entweder reingesteckt oder kurz und knapp über dem Rockbund. Farblich ist die Kombination dunkelrot und schwarz besonders schön für Weihnachten.

Gemütlich

Für diejenigen, die daheim feiern und es gemütlich mögen, habe ich erst kürzlich auf einer Fashion-Facebook-Seite super schöne, warme oversized Strickpullis in hellen Braun-, Beige- und Grautönen gesehen. Für einen legeren, bequemen Look würde ich so einen winterlichen Pullover mit einer dunklen, eventuell etwas zerrissenen, Röhrenjeans tragen. Wer es schicker mag, kann unter den weiten Pullover eine längere und farblich passende Bluse anziehen, sodass die Bluse unter dem Pullover herausschaut. Zusätzlich könnte man dieses Outfit mit einer coated Hose oder einer Leggings in Lederoptik aufpeppen. Schick, gemütlich, perfektes Outfit für ein besinnliches Weihnachtsfest, finde ich!

Für Ihn

Festlich

Ein schönes, schickes, festliches Outfit für Männer besteht meiner Meinung nach aus einer schwarzen Fliege, einem eng anliegenden weißen Hemd und einem roten Feinstrick-Pullover mit V-Ausschnitt. Hemd und Fliege sorgen für einen schicken Look und der rote Pullover bringt ein bisschen Farbe ins Outfit. Als Hose passt am besten eine schwarze enge Hose. Je nach Geschmack kann es eine schwarze Jeans oder eine Stoffhose mit schmalen Beinen sein.

Gemütlich

Für die, die es gemütlich mögen und dementsprechend auch ein bequemes, warmes Weihnachtsoutfit für zu Hause suchen: Strickpullover mit übertrieben kitschigen Weihnachts-Motiven sind DER Trend diesen Winter! Kein Scherz, solche Pullover sind einfach der Hammer. Grün, rot, blau, mit Rentieren, Hunden oder Schneemännern. Hauptsache bunt und schrill. Mit so einem Pullover werdet Ihr sicher die ganze Familie in heitere Weihnachtsstimmung versetzen. Und gemütlich und weihnachtlich sind diese Pullis allemal!

Unsere Fashion-Map

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Fashion-Map? Die FashionMap, das ist unsere Landkarte für Inhaber geführte Modeläden in Würzburg und näherer Umgebung. Kaum eine andere Stadt bietet so viel Vielfalt abseits von den großen Filialisten.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT