Uni sucht Teilnehmer
Menschen, die Höhenangst haben und etwas dagegen unternehmen wollen, können an einem Forschungsprojekt der Universität und des Universitätsklinikums Würzburg teilnehmen. Im Rahmen eines Forschungsprojekts sucht das von der Uni und dem Universitätsklinikum Würzburg getragene Zentrum für Psychische Gesundheit Menschen, die Angst vor Höhen haben und etwas dagegen unternehmen wollen.
In virtueller Realität
Euch wird die Möglichkeit geboten, an einer neuen Therapie gegen Höhenangst in virtueller Realität teilzunehmen. Dabei wird überprüft, ob die Stimulation einer bestimmten Region des Gehirns, die für das Verlernen von Angst wichtig ist, die Angst vor Höhen besser reduziert als herkömmliche Therapien.
15 Personen für Therapie gesucht
Bisher haben bereits 40 Personen mit Höhenangst an dieser Therapie mit Erfolg teilgenommen, es können noch 15 weitere Personen mit Höhenangst an der Therapie in virtueller Realität teilnehmen. Der Zeitaufwand beträgt rund zehn Stunden, verteilt auf fünf Sitzungen über einen Zeitraum von vier Wochen. Die Termine werden persönlich abgesprochen. Die Sitzungen finden in Würzburg statt, die Teilnahme an der Therapiestudie ist kostenlos.
Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet Euch bitte bei Inge Gröbner, Tel.: 0931/201 77420, Mo-Fr, 8:00 – 15:00 Uhr