Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Urlaubsgepäck – 5 Dinge, die mit müssen

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“

Was nehm‘ ich bloß mit? Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Und was ist vielleicht doch überflüssig? Wohl jeder kennt dieses „Ich packe meinen Koffer“-Problem. Klamotten, Ausweise und Flugtickets vergisst man selten. Aber wie wir spätestens seit dem Film „die Fabelhafte Welt der Amelie“ wissen, kommt es im Leben eben auch auf die Kleinigkeiten an. Deswegen hier unsere Top 5 der Dinge, die uns den Urlaub verschönern können und die wir dennoch gerne vergessen.

1. Kopfhörer

Bei langen Reisefahrten oder auch am Strand ist das Musikhören wohl die beste Beschäftigung zur Entspannung. Wer die Kopfhörer vergisst mitzunehmen, wird somit entweder den gesamten Reisebus für seine Musik begeistern oder sich während einer langen Fahrt zu Tode langweilen müssen.

2. Insektenspray

Auch das Insektenspray darf in keinem Koffer fehlen. Denn am Anfang nur juckende Stiche können sehr schnell zu allergischen Reaktionen oder Entzündungen führen. Wer seinen Urlaub nicht bei Ärzten verbringen möchte, denkt am besten daran Insektensprays einzupacken.

3. Lippenpflege mit LSF

Beim Planen von Badeurlauben denkt man automatisch auch an die Sonnenschutzcremes, die besorgt werden müssen. Dass der Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor fehlt, merkt man jedoch oft dann, wenn es schon zu spät ist. Für schöne Urlaubsselfies mit einem breiten Grinsen im Gesicht, sollte man beim Kofferpacken also auch an die Lippenpflege denken.

Rectangle
topmobile2

4. Unterwasserkamera

Mit Hilfe von Unterwasserkameras oder wasserdichten Smartphone-Hüllen kann man Fotos direkt aus der Fisch-Perspektive schießen. So kann man aus einem Urlaub ein unvergessliches Erlebnis machen und es lohnt sich somit sehr eine solche Kamera mit zu nehmen.

5. Strom-Adapter / externer Akku

Um die schönen Fotos dann auch live im Netz teilen zu können und neidische Blicke auszulösen – oder besser viele Likes zu ergattern –  gibt es eigentlich lediglich drei Voraussetzungen: Ein Smartphone, Internet und einen vollen Akku haben. Sind die ersten beiden Voraussetzungen erfüllt, dann ist wohl nichts nerviger als das Gefühl ein Urlaubsfoto posten zu wollen und keinen ausreichend geladenen Smartphone-Akku zu haben. Damit es gar nicht erst zu dieser Situation kommt, beim Koffer packen immer an eine Möglichkeit zum Akku aufladen denken.

Was habt Ihr für Tipps?

Das waren unsere Kofferpack-Tipps für den Sommerurlaub. Und was empfehlt ihr? Ohne was könnt ihr nicht verreisen?  Und habt ihr schon mal etwas vergessen in den Koffer zu packen und anschließend bereut? Wir freuen uns auf euere Ratschläge und Urlaubsgeschichten.

Banner 2 Topmobile