Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Travel-Pussy und Fahrradschlauch – Die fünf coolsten Automaten

Mehr als Zigaretten, Parkscheine und Bargeld

Aus Automaten in Würzburg kann man längst nicht mehr nur Zigaretten, Parkscheine und Bargeld ziehen. Wir stellen Euch heute fünf Automaten der besonderen Art vor. Aus ihnen fallen nach Geldeinwurf sowohl nützliche als auch eher fragwürdige Gebrauchsgegenstände.

1. Travel Pussy und Mini-Vibrator

„Befriedigung to go“ sowohl für den Mann als auch die Frau gibt’s am Automaten im Parkhaus Mitte. Auf der linken Seite kommen mit der „Travel-Pussy“ die Herren der Schöpfung auf ihre Kosten. Hinter dem hygienischen Einweg-Sextoy aus haut- und umweltfreundlichem Material steckt eine Vagina-Nachbildung in Tütenform.

Zum überall und jederzeit möglichen Einsatz muss man in die Öffnung des Freudenspenders aus dem Automaten zuvor nur noch Travel-Pussy-Gel geben und es verstreichen. Anschließend wird die gewünschte Menge warmes Wasser eingefüllt bzw. die rosa Tüte mit einer Gesamtlänge von circa 24 Zentimetern aufgeblasen. Dadurch ist der Durchmesser variabel und individuell anpassbar.

Passt in jede Handtasche

Auf der rechten Automatenseite kommen die Mädels an mobile silberne Verwöhner. Der knapp 6 cm lange Mini-Vibrator sieht auf den ersten Blick aus wie eine Miniatur-Aluteekanne. Viel mehr kann man für vier Euro aber ja auch nicht erwarten.

Adresse: Parkhaus „Mitte“, Bronnbachergasse 39, 97070 Würzburg

2. Schirme und Ponchos

Das Auto ist abgestellt, doch schon auf dem Weg ins Parkhaus hat es plötzlich angefangen, wie aus Eimern zu gießen. Wie kommt man nun trocken im Partyoutfit in die Zielbar? Diejenigen, die ihr Auto in einem der fünf WVV-Parkhäuser (Juliusgarage, Mitte, Am Theater, Marktgarage und Am Bahnhof) abgestellt haben, haben Glück: Seit März 2013 können dort vom Regen überraschte Kunden per Automat Schirme und Ponchos to go erwerben.

Für 3 Euro pro Regenponcho, 4 Euro für den Taschenschirm oder 5 für den „Schirm aus der Flasche“, der sich prima als Geschenk eignet, bieten die Automaten auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten einen adäquaten Regenschutz. Den pfiffigen Service der Firma QuickSchirm gibt’s neben Würzburg unter anderem auch schon an den Standorten Freiburg, Offenburg, Oberkirch, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim und Stuttgart.

Adresse: Juliusgarage, Juliuspromenade 7, 97070 Würzburg; Parkhaus „Mitte“, Bronnbachergasse 39, 97070 Würzburg; Am Theater, Rüdigerstraße 3, 97070 Würzburg; Marktgarage, Kamelitenstraße, 97070 Würzburg; Am Bahnhof, Bahnhofplatz 5, 97070 Würzburg

3. Snacks, Kondome und Brotzeit

Durchzechte Nacht auf dem Boot oder im Zauberberg gehabt bzw. nach der letzten Vorstellung im Kino noch Heißhunger? Am „1.-Würzburger-Backplatz“-Automaten gibt’s 24/7 sowohl „Bestes vom Bäckermeister“ als auch Kaffee und sogar Kondome.

Adresse: In der Nähe der Diskothek „Das Boot“ bzw. beim Parkhaus „Alter Hafen“, Veitshöchheimerstr., 97070 Würzburg

4. Fahrradschläuche

Die Fahrradschlauchautomaten von Schwalbe und Continental, die es mittlerweile von Kiel bis Kempten gibt, haben schon so einigen Wochenendradfahrern die Touren gerettet. Es handelt sich um umgebaute Zigarettenautomaten, aus denen man für 6,50 bis 7,50 Euro verschiedene Fahrradschlauchmodelle ziehen kann.

Der, der beispielsweise vor dem Bikestore in der Wölffelstraße in Würzburg steht, ist orange und von Continental. Er bietet Radfreunden sechs verschiedene Modelle in den gängigen Zollgrößen und Ventilen (Französisches, Auto- und Blitz-/Dunlop-Ventil) an. Auch in der Sanderstraße 27, vor dem Fahrradservice Erthal Sozialwerk, gibt’s Schläuche aus dem Automaten.

Passenden Schlauch finden

Um herauszufinden, welchen Schlauch man eigentlich benötigt, muss man auf dem Mantel zunächst nach einer Ziffernfolge Ausschau halten. Auf ganz alten Mänteln sind teilweise mittlerweile sehr veraltete Schlauchtyp-Bezeichnungen zu finden. Der aktuelle Aufdruck entspricht jedoch gängigerweise folgendem Beispiel: 37-622. Die erste Zahl gibt (in Millimetern) jeweils die Breite an, die zweite den Durchmesser.

Um den Namen des Ventils herauszubekommen, kann man sich einfach an den Ventil-Bildern auf den Automaten orientieren. DV steht für Dunlopventil oder deutsches Ventil, AV für Autoventil und SV für Sclaverandventil oder auch Französisches Ventil.

Fest drücken!

Achtung: Den Wahlknopf müsst Ihr kräftig durchdrücken!

Adresse: u. a. Bikestore, Wölffelstr. 1, 97072 Würzburg; Fahrradservice und Reparatur Erthal-Sozialwerk, Sanderstr. 27, 97070 Würzburg

5. Bücher

Was bringt man jemandem als kleine Aufmerksamkeit bei einem längeren Krankenhausaufenthalt mit? Neben ein bisschen Blumenschmuck meist Lesestoff. Der sorgt für die notwendige Ablenkung von Schmerzen und lässt die Genesungszeit möglichst schnell vergehen.

Seit dem 1. August 2014 können Patienten wie auch Besucher in der Caféteria des Zentrums für Operative Medizin (ZOM) der Universitätsklinik Würzburg (UKW) an einem Bücherautomaten aus 20 Angeboten wählen. Darunter unterhaltsame Belletristik, spannende Krimis, aber auch attraktive Geschenkbücher.

Adresse: Caféteria im Zentrum Operative Medizin, Oberdürrbacher Str. 6, 97080 Würzburg

Welche lustige Würzburger Automaten, die hier nicht aufgeführt sind, kennt Ihr?

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT