Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Verlobung am Kiliani – vor 50 Jahren

Romantischer Heiratsantrag gefolgt vom Umzug nach Amerika

In einem unserer Facebook-Postings vom 3.Juni fällt Patrick vor seiner Alice auf die Knie und bittet sie um ihre Hand – und sie hatte keinen blassen Schimmer davon. Unser Pascal war als Fotograf dabei und hat den besonderen Moment verewigt. Über die Fotos haben die beiden nochmal einige Gratulationen erreicht und eine davon hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Ann Lee schrieb: Gratulation – bei uns wars auf der Kiliani vor 50 Jahren. Wow, das wollten wir aber dann doch genauer wissen!

Wir haben Ann Lee kontaktiert und „Social-Media sei dank!“ (sie wohnt schon seit 49 Jahren in Amerika, daher hätte es sonst ziemlich schwierig werden können) auch erreicht. Hier lest ihr, was sie uns erzählt hat:

Verlobung mit Feuerwerk und Ruinen im Hintergrund

„Mein Mann ist Amerikaner und war damals in Würzburg stationiert. Davor gewusst habe ich nicht, dass er mir einen Heiratsantrag machen wird, aber er war immer schon so romantisch. Kennengelernt haben wir uns damals durch Bekannte und unser erstes Date hatten wir eben auf Kiliani, also warum nicht auch der Heiratsantrag dort? Der Antrag fand 1964 am letzten Abend des Festes statt, im Hintergrund das berühmte Feuerwerk. Damals waren auch noch viele Ruinen in Würzburg, es war ja noch kurz nach dem Krieg und am Talavera Platz war noch alles Staub und Erde.

Zum 50. Hochzeitstag nach Alaska

Wir waren noch sehr jung, haben aber noch nie einen einzigen Tag bereut. Wir hatten gute und auch schlechte Tage – sogar Jahre – , aber wenn wir Bilanzen ziehen, dann gewinnen die guten immer. Man sagt, dass viele Ehen heute nicht mehr so lange halten. Kann es vielleicht daran liegen, dass man die Ehe zu leicht nimmt und sich denkt: „Naja, wenn’s nicht klappt…?“ Ich hoffe nicht, dass wir zu altmodisch denken, aber kann man sehen, dass ich in meinen Mann noch immer verliebt bin und wir noch nicht ganz zum alten Eisen gehören und wir immer noch Spaß zusammen haben? Zu unserem 50. Hochzeitstag im März wollen wir eine Schiffsreise nach Alaska machen, diese Reise fehlt uns nämlich noch.“

Rectangle
topmobile2

50 gemeinsame Jahre – wir wünschen AnnLee und ihrem Mann alles Gute zur goldenen Hochzeit, viel Spaß bei der Alaska-Reise und noch ganz viele gemeinsame Jahre in der Zukunft.

Banner 2 Topmobile