Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Zwei verletzte Personen bei Unfall mit Rettungswagen

Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro

FRAUENLAND. Über 25.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in der Waltherstraße ereignete. Da der genaue Unfallhergang im Moment noch unklar ist, sucht die Würzburger Polizei unabhängige Zeugen.

Mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn

Gegen 17.40 Uhr überquerte die 27-Jährige Fahrerin eines Rettungsdienstfahrzeugs mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn den Kreuzungsbereich der Waltherstraße / Rottendorfer Straße. Zeitgleich fuhr ein BMW-Fahrer von der Rottendorfer Straße stadteinwärts in die Waltherstraße ein und kollidierte mit dem Rettungswagen. Dabei wurde der Rettungswagen auf ein dortiges Verkehrszeichen geschoben. Der 68-Jährige BMW-Fahrer, sowie der im Rettungswagen befindliche Notarzt zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Da der demolierte BMW nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Da der genaue Hergang der Kollision, insbesondere die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt, für die Polizei noch Fragen aufwirft, werden noch Zeugen gesucht.

 

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile