Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

CU wird Besitos: Spanische Lebensfreude und Tapas in Würzburg

Anfang April eröffnet in der Kamelitenstraße in Würzburg (noch CU) das Besitos: Hier lassen sich köstliche Tapas, saftige Steaks, traditionelle Paellas und knackige Salate sowie erfrischende Cocktails, feine Weine oder frisch gezapfte Biere genießen. Das Besitos lädt in typisch mediterranem Ambiente zur kulinarischen Reise durch Spanien ein: Wohlfühl- und Erlebnisfaktor garantiert!

Tapas sind verführerische kleine Köstlichkeiten, die in Spanien den Hauptgang einleiten oder ihn sogar ersetzen: Alioli, Datteln im Speckmantel, Gambas al ajillo, Machego Käse oder Serranoschinken sind nur eine Auswahl der Häppchen, die man ab April im Besitos genießen kann. Dazu einen Cocktail, der während der Happy Hour zwischen 17 Uhr und 20 Uhr und der Besitos Hour ab 22 Uhr sogar vergünstigt ist – so kann ein Abend kaum besser ausklingen.

Mit farbenfroher und phantasievoller Küche werden die Gäste immer aufs Neue überrascht. Fünf mal pro Jahr bietet das Restaurant Highlights aus Spaniens beliebtesten Regionen, wie z.B. balearische Fischgerichte im Sommer.

Facts

Das Besitos wird rund 110 Sitzplätze und ca. 15 Plätze an der Bar und an Stehtischen bieten. Im Frühling und Sommer werden auf der Terrasse bis zu 150 Gäste einen Platz finden.

Matthias Sauer, der schon Geschäftsführer im CU war, übernimmt nun auch die Führung des Besitos. Unterstützt wird er von Karsten Rupf, welcher die Region sehr gut kennt. Er führt seit fast zehn Jahren nebenan erfolgreich das Enchilada Würzburg. Hinter den beiden steht die Enchilada Unternehmensgruppe, die deutschlandweit mit Konzepten wie Enchilada, Besitos, Aposto und einigen Einzelprojekten, wie dem Brauerei-Gasthof Alter Kranen, vertreten ist. Den größten Wert legt die Gruppe auf den lokalen Bezug der einzelnen Restaurantbetriebe.

Das gesamte Personal des CU wird vom Besitos übernommen und es wird sogar noch Unterstützung in den Bereichen Küche, Bar und Service gesucht. Wenn du Interesse hast, dann schau einfach mal hier rein!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT