Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Zwei Fahrzeuge weder versichert noch zugelassen

KLEINLANGHEIM. Am Donnerstagabend haben Verkehrsüberwacher der Autobahnpolizei zwei Autofahrer überführt, deren Fahrzeuge weder versichert noch zugelassen waren, obwohl der Anschein einer niederländischen Zulassung erweckt wurde.

Falsche Kennzeichen

Blaulicht2Gegen 20:10 Uhr fielen den Beamten auf der B 22 ein Renault Twingo und ein VW Lupo mit holländischen Kennzeichen auf. Sie stoppten die beiden Fahrer in Dettelbach und fragten nach den Zulassungspapieren. Die 41- und 46-jährigen Männer aus Ungarn beteuerten, dass die Zulassungsbescheinigungen im Autotransporter eines Landsmannes seien, wohl in der Hoffnung, dass sich die Beamten mit der Auskunft zufrieden geben würden. Den Polizisten gelang es jedoch, die drei Fahrzeuge in der Rastanlage Haidt zusammenzuführen. Auf dem Transporter standen auch ein Klein-Lkw Iveco und ein Ford Transit. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die an den beiden Pkw angebrachten Kennzeichen für die zwei aufgeladenen Fahrzeuge und nicht für den Renault und den VW ausgegeben waren. Die beiden Männer hatten kurzerhand die Schilder abgeschraubt und an ihren Kleinwägen angebracht.

Sicherheitsleistung hinterlegt

Nun wird gegen sie unter anderem wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten sie jeweils eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe hinterlegen. Die beiden Pkw blieben so lange stehen, bis sie ordnungsgemäß versichert und zugelassen waren.

 

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile