ESTENFELD. Ein eher wenig glückliches Händchen hatten Einbrecher bei der Auswahl ihres Tatobjektes. Sie waren in der Zeit von Montag bis Freitag ausgerechnet in ein Musterhaus einer Fertighausfirma eingestiegen. Da sich im Inneren keine Wertgegenstände befanden, mussten sie ohne Beute abziehen.
Ohne Beute aber 300 € Schaden
Vermutlich in der Zeit von Montag, 19.10 Uhr, bis Freitag, 13.30 Uhr, waren die Unbekannten gewaltsam über ein Kellerfenster in das Ausstellungshaus in der Otto-Hahn-Straße eingestiegen. Im Inneren brachen sie noch eine Zwischentüre auf und mussten dann feststellen, dass sich in dem Gebäude keinerlei Wertsachen befanden. Ohne Beute gemacht zu haben, verließen sie das Haus und entkamen in unbekannte Richtung. Bei dem Einbruch richteten die Täter einen Schaden von etwa 300 Euro an.
Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg erhofft sich jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im fraglichen Zeitraum in der Otto-Hahn-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.